Showing 1 - 10 of 4,147
Outsourcing von produktionsnahen Bereichen gilt als kritischer Erfolgsfaktor. Der Lieferant entwickelt sich zunehmend …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516792
1 Motive, Zielsetzung und Struktur -- 2 Kundenzufriedenheit — ein Wettbewerbsfaktor mit steigender Bedeutung im Zuge der Globalisierung der Automobilindustrie -- 2.1 Wettbewerbsfaktor Kundenzufriedenheit -- 2.2 Quantifizierung der Kundenzufriedenheit -- 2.3 Einflussfaktor Liefertreue -- 3 Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017328
Verschiedene wirtschaftliche Entwicklungen der letzten Jahre haben auch in der Do-It-Yourself (DIY)-Branche zu einem verschärften Wettbewerb geführt. Das Supply Chain Management (SCM) als ganzheitliche Managementkonzeption bietet hier mögliche Lösungsansätze. René Röderstein untersucht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015032
This book uses state-of-the-art scientific methods to reveal that most firms currently do not realize the full potential of logistics outsourcing. It shows the complexity of outsourcing performance and that its true drivers lie in the relationship between service providers and their customers....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520706
Die Fragestellung, wie unternehmensübergreifende Zusammenarbeit gesteuert werden kann, damit die Potenziale des Supply Chain Managements bestmöglich ausgeschöpft werden können, gewinnt zunehmend an Bedeutung. Nils Daecke zeigt einen Handlungsrahmen zur systematischen Führung von Supply...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016370
-- Potentiale und Hindernisse der Kooperation von Zulieferern -- Einfluss eines Kunden auf die Kooperation seiner Zulieferer … aus der Perspektive der Zulieferer als auch aus der Perspektive des gemeinsamen Kunden abbildet. Es liefert dabei …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516871
Grundlagen -- Eine investitionstheoretische Bewertung von Wertschöpfungspartnern bei der Lieferantenentwicklung -- Ökonomische Konsequenzen spezifischer Einsatzfaktoren -- Dynamik im Kontext von Wertschöpfungspartnerschaften -- Handlungsspielräume in dynamischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516995
Business relationships between customer firms and their logistics service providers represent an increasingly important element of today’s supply chains and thus, the success of such logistics outsourcing relationships has crucial relevance for the competitiveness of a supply chain. With his...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425382
Immer häufiger übernehmen europäische Firmen Unternehmen in Japan. Über den Erfolg solcher Transaktionen entscheidet … die Phase der Post-Merger-Integration. Kulturelle Unterschiede zwischen dem erwerbenden europäischen Unternehmen und dem …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014764
Das Buch untersucht strategische Potenziale alternativer Governancemechanismen für die Zusammenarbeit von Abnehmern und Zulieferern. Es wird gezeigt, dass transaktionale, relationale und plurale Governanceformen unterschiedliche Beiträge zur kooperativen Zielerreichung leisten und dass die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016863