Showing 1 - 10 of 453
Wissen und die Organisation der Wissensarbeit -- Sozialkapital und Vertrauen -- Das modell über den Zusammenhang von … Vertrauen und Sozialkapital -- Abschließende Bemerkung -- Anhang: Deskriptive Analyse der Untersuchung. … derartige soziale Beziehungen in Organisationen möglich? " Besteht ein Zusammenhang von Sozialkapital und Vertrauen mit der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516509
The emergence of social media as one of the driving forces of consumers’ online experiences today also challenges our current understanding on marketing and brand management. The effects of brands’ social media involvement are to this day uncertain. Severin Dennhardt shows that social media...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016983
The term ‘wasta’ stems from the Arabic root for ‘middle’ or ‘medium' and describes the phenomenon of using ‘connections’ to find job, government services or other favors to circumvent bureaucracy or bypass the system as a whole. The effects of ‘wasta’ may be both positive or...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397139
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521102
The Social Semantic Web -- Fundamentals of Fuzzy Clustering Methods -- Online Reputation Analysis -- Requirements for Online Reputation Analysis -- Fuzzy Online Reputation Analysis Framework -- The YouReputation Prototype -- Conclusion.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016412
organizational resources of libraries through both library science and management theory. Highlighting new information requirements …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396732
Anwendungen und Technologien des Web 2.0 finden immer mehr in die Unternehmenswelten Einzug, um dort Mitarbeiter verstärkt zum Wissenstransfer zu bewegen – eine Entwicklung, die mit dem Begriff „Enterprise 2.0“ bezeichnet wird. Alexander Stocker und Klaus Tochtermann stellen in elf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425044
Dieses Buch vermittelt praxisnah am Beispiel der Logistik Branche, wie Unternehmen die Attraktivität ihrer Arbeitgebermarke mit einer Social-Media-Strategie langfristig steigern können, um dem Fachkräftemangel dauerhaft entgegenzuwirken. Denn ohne eine zielgruppenorientierte Kommunikation der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401508
Stefan Ivens beschäftigt sich mit grundlegenden Fragestellungen, die sich aus der Nutzung von sozialen Medien für Stakeholdergruppen wie Kunden, Mitarbeiter und Bewerber ergeben. Er analysiert Auswirkungen von Mitarbeiterverhaltensweisen in der digitalen Welt auf die Unternehmensreputation....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401630
Das Buch bietet mit dem Social-Media-Zyklus einen systematischen Ansatz zum strategischen Management von Social Media. Es illustriert die Vorgehensweise praxisnah mit vielen Beispielen und Checklisten. Unternehmen können anhand des Social-Media-Zyklus Schritt für Schritt die strategische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401809