Showing 1 - 10 of 1,440
vernetzten, globalisierten und digitalen Welt. […] Es ist Wissenspool, indem es Themen der Messewirtschaft umfassend in einen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020008
Mit einem multimethodischen Design, bestehend aus Eye Tracking, Denke-Laut-Protokollen und einer Befragung, untersucht Martin Wiedmann die Wahrnehmung und Informationsverarbeitung von Atmosphäre auf einer Publikumsmesse. Weiter werden die Effekte der Atmosphäre auf die Absicht der Besucher zum...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020302
Das Lehrbuch stellt die gesamte Bandbreite des Veranstaltungsmanagements mit seinen unterschiedlichen Teilmärkten dar und beschreibt die jeweiligen Wertschöpfungsprozesse nach einheitlichen Kriterien. Die speziellen Anforderungen und Akteure des Managements von Kulturveranstaltungen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021108
Dieses Buch hilft Ihnen, Ihren Messeauftritt zu kalkulieren, zu planen, ihn durchzuführen, abschließend zu evaluieren und aus den Ergebnissen die richtigen Schlüsse für Ihren zukünftigen Messeauftritt und für Ihre Marketing- und Unternehmensstrategie zu ziehen. Zur Unterstützung finden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018434
Ralf Kunze untersucht in diesem Buch die international sehr unterschiedlichen Definitionen, Methoden und einzubeziehenden Akteure für den Tagungsmarkt mit dem Ziel, ein universelles, transparentes sowie praktisch anwendbares Berechnungsschema für wirtschaftliche Effekte des Tagungsmarktes in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401533
Auf der zweiten wissenschaftlichen Konferenz zur Eventforschung, die am 3. November 2010 an der TU Chemnitz stattfand, wurden aktuelle Forschungsergebnisse zum Thema Event vorgestellt und diskutiert. Aus Sicht des Marketing, der Kommunikationstheorie, der Sport- und Theaterwissenschaften, der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015640
Bedeutung von Erlebnissen zur Wertschaffung für den Eventbesucher -- Erlebnisorientierte Inszenierung von Räumen und deren Wirkung -- Spielen und Erleben.- Events als Instrument des Innovationsmanagements -- Digitalisierung in der Live-Kommunikation -- Erlebnismarketing und Markenschutz....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018533
Veränderung der Veranstaltungsbranche durch technische Innovationen -- Vollständig papierlos tagen -- Bits und Apps im Messe- und Tagungswesen -- Digital Video im Entertainment - und Event-Bereich -- Augmented Reality und Virtal Reality in Veranstaltungen -- Kollaborative Innovationsprozesse...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021271
Wirtschaftswissenschaften, insbesondere mit den Schwerpunkten Unternehmensführung, Logistik und Messewirtschaft …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516451
Nichtlineare Preissetzung -- Preissetzung auf zweiseitigen Märkten -- Untersuchungsansatz für ein Entscheidungsunterstützungssystem zur Preisoptimierung auf zweiseitigen Messe-Märkten -- Modelle zur Preisoptimierung für eine Messeveranstaltung -- Messung der Zahlungsbereitschaften von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014864