Showing 1 - 10 of 591
This is a seminal book for anyone who wants to understand, shape or study the communication surrounding sustainability in their interactions with colleagues, employees, supply chain partners, and external stakeholders. It develops essential insights on the basis of an extensive review of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397801
Moral und Ökonomie -- Moralische Präferenzen auf Kapitalmärkten: Relevanz und Auswirkungen auf der Mikroebene -- Moralische Präferenzen auf Kapitalmärkten: eine theoriebasierte Betrachtung der induzierten Auswirkungen auf der Makroebene -- Systematische Kapitalmarktreaktionen auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516951
Dieses Buch bietet einen Überblick über die wichtigen Themen des Kanzleimanagements. Autoren sind Managing Partner national und international agierender Kanzleien unterschiedlicher Ausrichtung. Das Buch richtet sich an Anwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater aus kleinen wie großen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401696
Rechtsabteilungen in Unternehmen bieten Ein- und Umsteigern aus den rechts- und steuerberatenden Berufen ein attraktives Tätigkeitsfeld. Das Werk erläutert den Weg zum Syndikus sowie den Aufbau einer Rechts- und Steuerabteilung im Unternehmen, gewährt Einblicke in die Rechtsabteilungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401751
Grundlagen der Steuerberater- und Anwaltshaftung -- Versicherungsschutz durch die Vermögensschadenhaftpflicht -- Verhältnis von Berater und Mandant in der Unternehmenskrise -- Richtiger Umgang mit Mandanten in der Krise -- Kardinalpflichten der steuerlichen Beratung -- Risikofall Dauermandate...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017784
Teil I Einleitung und Bestandsaufnahme -- Teil II Systematisierung des Bezugsrahmens -- Teil III Forschungsmethodik und Empirie -- Teil IV Schlussbetrachtung und Ausblick -- Teil V Anhang und Literaturverzeichnis.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018245
Das Geschäftsmodell der Steuerberatung -- Die Digitalisierung des Beziehungsdreiecks Steuerberater – Mandant – Finanzverwaltung -- Erwartungen der Mandanten -- Folgen auf Ebene der Finanzverwaltung -- Folgen für das Geschäftsmodell der Steuerberatung -- Wettbewerbsposition des Steuerberaters.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018643
Der Beruf des Steuerberaters im Wandel der Zeit – neue Chancen nutzen, ohne sich dabei aufzureiben -- Der Weg zur einer leistungsstarken Kanzlei -- Ein paar Worte über meinen persönlichen Werdegang: Wie habe ich meinen Weg gefunden? -- Warum auf die Luftfahrt blicken? -- Menschliche Grenzen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019064
Martina Schäfer zeigt, welche Kanäle RechtsanwältInnen, SteuerberaterInnen und WirtschaftsprüferInnen gezielt für ihre Präsentation nutzen können, denn Marketing und Kommunikation verschaffen diesen die nötige Aufmerksamkeit von Mandanten und Mitarbeitern im immer härter werdenden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019182
Martina Schäfer erläutert, welche Vorüberlegungen für ein erfolgreiches Marketing von rechtlichen und steuerlichen Beratern nötig sind, wie diese geeignete Adressaten für ihr Marketing finden und was in einen Maßnahmen- und Redaktionsplan gehört. Außerdem erhalten die Berater...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019518