Showing 1 - 10 of 325
Problemstellung — Olfaktorik als vernachlässigte Modalität zum Aufbau und zur Stärkung von Marken -- Theoretischer Rahmen — Einbindung olfaktorischer Reize in die Markenkommunikation -- Empirischer Teil — Wirkungen der Integration von olfaktorischen Reizen in die Kommunikation des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516880
This book offers a unique view of how innovativeness and competitiveness improve when organizations establish alliances with partners who have strong capabilities and broad social capital, allowing them to create value and growth as well as technological knowledge and legitimacy through new...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397993
The present book provides an enterprise-wide guide for anyone interested in pursuing analytic methods in order to compete effectively. It supplements more general texts on statistics and data mining by providing an introduction from leading practitioners in business analytics and real case...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398004
Annäherung an das Thema -- Vorteilsmanagement in elektronischen Märkten -- Innovative Markteintrittsstrategien in Wissenschaft und Forschung -- Die strategische Ausgangssituation des Innovators im elektronischen Markt -- Strategische Ziele und erfolgsrelevante Maßnamen eines innovativen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516858
unterstellte Automatismus zwischen Wettbewerbsvorteil und Unternehmenserfolg in dieser Form nicht zutreffend ist. Der (Erfolgs …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516970
Allgemeine Theorie regionaler Wettbewerbsvorteile -- Quantifizierung der Branchencluster und Fallstudiendesign -- Analyse des Logistikclusters RheinMain -- Strategisches Clustermanagement der Logistikinitiative -- Diskussion der Ergebnisse und Schlussfolgerung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014974
Problemstellung -- Begriffsbildung: Wertschöpfung in internationalen Unternehmen -- Beschreibung deutscher Unternehmen in China -- Bezugsrahmen der internationalen Unternehmenstätigkeit -- Quantitative Analyse des internationalen Wertschöpfungsmanagements -- Strategien zur internationalen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425231
Thomas Fritz presents a comprehensive review of empirical research on the creation of superior economic performance. He quantifies the competitive advantage period (CAP) and the industry advantage period (IAP) and assesses determinants of the sustainability of intra- and inter-industry...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521124
Theoretische Grundlagen: Einleitung -- Wissen und Wissensmanagement -- Kundenbeziehungen und Wissen -- Change Management -- Konfigurationsprobleme und wissensbasierte Systeme -- Fallstudien: Fallstudie 1: Schlanke und sichere Prozesse -- Fallstudie 2: Erhöhung der Kundenbindung -- Fallstudie 3:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015938
Eine lang anhaltende Debatte in der managementwissenschaftlichen Literatur kreist um den Zusammenhang zwischen der Markteintrittsreihenfolge und dem daraus resultierenden Unternehmenserfolg. Daran anknüpfend untersucht Stefan Gutberlet am Beispiel von imitativen Unternehmensgründungen in der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015584