Showing 1 - 10 of 249
Bedeutung und Formen des Versandhandels -- Der Prozess der Angebotserstellung -- Vertreter-Versandhandel (Direktvertrieb) -- Der Prozess der Geschäftsabwicklung -- Querschnittsthemen des betrieblichen Gesamtprozesses -- Interdependenzen, Rückkopplungen und Optimierungsprobleme im Gesamtprozess.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516787
This book explores the rise of consumerism and the expanding variety of goods available in Japan. Japan is placed within the comparative context of the 'consumer revolution' in Europe and North America, contributing to the analysis of the ways in which consumption and everyday life change in the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012106246
Eine wesentliche Herausforderung für den Handel besteht darin, die wechselnden Positionen und Präferenzen von Konsumenten sowie Herstellern zu vereinen bzw. sie im Sinne einer Gatekeeper-Funktion zu einem sinnvollen Angebot zusammenzustellen. Die zunehmende Bedeutung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016552
The purpose of this research project is to contribute to effective retail by determining the impacts of the elements of retail marketing interventions on sales performance in franchises and branches. The approach comprises a series of complementary surveys of franchisees, branch managers, shop...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017357
Gerrit Heinemann untersucht die Neu-Ausrichtung von Multi-Channel-Systemen mit der vollständigen Vernetzung und Integration der beiden Absatzkanäle zu einem erfolgreichen Gesamtsystem. Reibungsloses Channel-Hopping der Kunden und Nutzungsmöglichkeiten der elektronischen Kundendaten für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516853
Marken sind die zentralen Wertschöpfungsquellen von Unternehmen. Für die strategische Unternehmensführung und das Markencontrolling ist es daher äußerst wichtig zu wissen, worin sich starke und schwache Marken unterscheiden. Zu den wesentlichen Merkmalen einer starken Marke zählt ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517411
Grundlagen der Untersuchung -- Grundlagen der Kommunikation im Einzelhandel -- Theoretisch-konzeptionelle Fundierung der Untersuchung -- Integrierte Multichannel-Kommunikation im Einzelhandel -- Zusammenfassung und zukünftiger Forschungsbedarf.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424995
Overview -- Retail Success and Key Drivers -- Retailing in the Global World: Case Study of Metro Cash #x0026; Carry -- Entrepreneurship in Retailing: Leopold Stiefel#x2019;s #x201C;Big Idea#x201D; and the Growth of Media Markt and Saturn -- GLOBAL, ENVIRONMENTAL, AND MARKET TRENDS -- Retail Trends in Europe --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521293
Strategien im Handel -- Betriebs- und Vertriebstypen -- Handelsmarketing -- Beschaffung und Supply … Handel · Betriebs- und Vertriebstypen · Handelsmarketing · Beschaffung und Supply-Chain-Management · Unternehmensführung Die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014289503
des Handelsmarketing ermöglicht. Für die 2. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und um Kontrollfragen erweitert. Die … Customer Relationship Management und Multikanalmanagement kommen hinzu. Der Inhalt • Grundlagen des Handelsmarketing … • Informationsgrundlagen des Handelsmarketing • Ziele und Strategien • Die Betriebstypenpolitik • Markenpolitik im Handel • Die Standortpolitik …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401525