Showing 1 - 10 of 2,760
comprehensive literature review. Implications from both studies are derived that can guide sponsorship managers in their daily … means by conducting a multi-level field study combining data about the sponsorship instruments of Bundesliga sponsors with … fan perceptions. The second study examines international differences in sponsorship effectiveness of Formula One sponsors …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402227
Dieser Band legt dar, wie Compliance in der Sportbranche gelebt wird und wie sie theoretisch einzuordnen ist. Dabei thematisieren die Autoren den Bezug zu Moral und Fairness aus verschiedenen Blickwinkeln, legen das Spannungsfeld zwischen Wettkampfsport und Kommerz nebst Herausforderungen wie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019909
Sponsoring Gegenwärtige Herausforderungen des Sponsoring Empirische Untersuchungen zur Bestimmung der Erfolgsfaktoren der … Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation Führungs- und Fachkräfte aus dem Bereich Sponsoring Der Autor Dr …Konzeptionelle Grundlagen des Sponsoring -- Gegenwärtige Herausforderungen des Sponsoring -- Empirische Untersuchungen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401738
Dominik Fiedler untersucht, ob und inwieweit Sportarbeitgeber die Selbstvermarktung ihrer Sportler durch Sportsponsoring arbeitsrechtlich, sowohl unmittelbar als auch mittelbar, etwa durch Vertragsstrafen oder Suspendierung, begrenzen können. Dabei wird neben der Frage, ob und welche Sportler...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018630
Klappentext: Sponsoring zählt zu den etablierten Instrumenten der Markenkommunikation. Angesichts der Kostenexplosion … Sponsoring im Zeitverlauf und mit der Methode des Growth Mixture Modelling, die erstmals im Marketing-Kontext eingesetzt wird …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516653
Teamsportverbände in Deutschland Fanclubs zu ihren Nationalmannschaften gegründet. Gerald Fritz untersucht diese Fanclubs mithilfe eines …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401739
Vom Fußballverein zum Fußballunternehmen -- Ökonomische Leitziele von Fußballunternehmen -- Managementkonzepte zur Umsetzung der ökonomischen Leitziele von Fußballunternehmen -- Empirische Untersuchung -- Schlussbetrachtung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516926
Geschichte, Organisation und Reglement der Formel 1 -- Entwicklung der Formel-1-Übertragungen im Fernsehen -- Die Formel 1 als lukrativer Werbe- und Imageträger -- Der Inszenierungscharakter der Formel 1 -- Detail-Analysen der Einschaltquoten -- Bildliche und verbale Präsentation der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019094
Der Begriff des Ambush-Marketing hat als Werbeform im Zuge sportlicher Großveranstaltungen, spätestens seit der Fußball-WM 2006, Einzug gehalten. Denn nicht nur Sponsoren werben mit den Events, sondern immer mehr Ambusher nutzen die Events, um ihre Produkte zu vermarkten, ohne entsprechende...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425305
urgent implementation resulting from the current legal ambiguity regarding the prosecution of sports corruption in Germany. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015653