Showing 1 - 10 of 824
in China -- Bezugsrahmen der internationalen Unternehmenstätigkeit -- Quantitative Analyse des internationalen … externen Marktbedingungen erklären lässt. Anhand einer großzahligen empirischen Untersuchung von deutschen Unternehmen in China …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425231
This edited volume comprises ideas, visions, strategies, and dreams of entrepreneurs, managers, scientists and political experts who share their best practice experience relating to the joint goal of a more sustainable, humanistic, and responsible fashion industry. Readers will find a variety of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396724
This edited collection critically explores the efforts of the apparel industry to improve safety conditions and suggests governance reforms that will resolve lingering issues. The volume examines two consortia: the Alliance and the Accord, which set up cooperative auditing systems of supplying...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398282
1 Dawn of Corporate Governance: Japan must change -- 2 Cash Valuation Assessment of Japanese Corporations: When 100 yen is Valued at 50 yen -- 3 Abenomics Requires Enhancement of Corporate Value via ROE -- 4 Equity Spread and Value Creation -- 5 Value Creative Investment Criteria -- 6 Optimal...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013256175
Die vorliegende Festschrift zum 65. Geburtstag von Prof. Dr. Wolfgang Becker ist der gestiegenen Bedeutung der ökonomischen, ökologischen und sozialen Wertschöpfung innerhalb der Betriebswirtschaftslehre gewidmet. Die Frage der Wertschöpfung wird hierbei aus einer Vielzahl unterschiedlicher...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401609
Wertschöpfung als zentrales Ziel von Unternehmensführung -- Grundlagen wertschöpfungsorientierter Organisationsgestaltung.-Wertschöpfungsarchitekturen -- Wertschöpfungsprozesse -- Wertschöpfungsstrukturen:- Entwicklung und Wandel wertschöpfungsorientierter Organisation.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015959
Der Einkäufer von morgen ist nicht nur Kaufmann und Verhandlungsexperte, er muss auch ein Stück weit Ingenieur und Ideengeber sein. Denn Unternehmen sind künftig nur dann wettbewerbsfähig, wenn sie auf der Beschaffungsseite vorausschauend und wertschöpfend agieren. Dies stellt den Einkauf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016009
Der Wertschöpfungsbeitrag von Corporate Publishing -- Kundenbindung und Kundenloyalität -- Freie Berufe und Kundenloyalität -- Unternehmenskommunikation -- Gestaltung und Wirkung von Corporate Publishing.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016615
Während der Aufbau und Betrieb von Internetinfrastrukturen zur Zeit der Entstehung des Internets in erster Linie von öffentlichen Institutionen vorangetrieben wurde, wird dieser Bereich heute längst von privatwirtschaftlichen Unternehmen beherrscht. Dieses Buch beschreibt Dienste,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016763
Einführung -- Teil I: Elektronische Plattformen der Internet-Ökonomie.- Teil II: Prinzipien der Internet-Ökonomie -- Teil III: Wertschöpfung in der Internet-Ökonomie -- Zusammenfassung und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016804