Showing 1 - 10 of 12
Konzeptionelle Grundlagen -- Konfiguration in internationalen Dienstleistungsunternehmungen. Ein Rahmenkonzept -- Koordination im internationalen Dienstleistungsmanagement. Herausforderungen und Gestaltungsansätze -- Kundenintegration bei internationalen Dienstleistungen. Theoretische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015180
Qualitative Marktforschung in Theorie und Praxis -- Optionen für die Marketingforschung durch die Nutzung qualitativer Methodologie und Methodik -- Der Beitrag qualitativer Methodologie und Methodik zur Marktforschung -- Zur Bedeutung qualitativer Methodik in der Marktforschungspraxis --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516665
.Der Herausgeberband leistet einen Beitrag zur Überwindung von Barrieren in der Zusammenarbeit von Betriebswirten und Ingenieuren, die u. a. aus den unterschiedlichen Ausbildungstraditionen und fachlichen Herangehensweisen resultieren. PD Dr.-Ing. Gerhard Bandow arbeitet am Fraunhofer-Institut...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517187
Sektorales Marketing — Impulsgeber für Wissenstransfer und Innovation im Marketing -- Marketing Fast Moving Consumer Goods — Der Nukleus der sektoralen Sichtweise -- Handel im Spannungsfeld von Marketing, Distribution und Kooperation -- Investitionsgütermarketing bzw. Business-to-Business...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014160
Conceptual Framework: Remote Services in Context of Technology-Mediated Services -- Theoretical Framework for Remote Service Adoption and Continued Usage -- Methodological Superstructure and Empirical Setting -- Qualitative Exploratory Interview Study -- Hypotheses Development -- Quantitative...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424971
The dramatic increase in global trade confronts service firms with the challenge of adapting their services to the varying requirements of customers in different cultures. Jan H. Schumann focuses on three relationship marketing issues that are of relevance for both academics and practitioners:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521277
Unternehmungen haben längst erkannt, dass Mitarbeiter nicht nur einen Kostenfaktor, sondern eine wichtige Ressource nachhaltiger Wettbewerbsvorteile darstellen. Entsprechend wird das Personalmanagement von einer Verwaltungs- zu einer Gestaltungsaufgabe, die immer mehr auch die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017868
Dieses Buch vermittelt einen kompakten und systematischen Überblick über die personalpolitischen Instrumente, Akteure und Bedingungen der Personalarbeit. Angesprochen sind dabei nicht nur Personalspezialisten, sondern alle Führungskräfte und Mitarbeiter, die mit Personalmanagement-Aufgaben...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019608
Personalmanagement als strategischer Erfolgsfaktor der Unternehmungsführung -- Theoretische Grundlagen des Personalmanagement -- Akteure des Personalmanagement -- Bedingungen des Personalmanagement -- Instrumente des Personalmanagement -- Personalcontrolling.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424999
Einleitung -- Rahmenbedingungen -- Bevorzugte Investitionsregionen -- Bevorzugte Investitionsbranchen -- Markteintrittsstrategien -- Marktbearbeitungsentscheidungen -- Organisation -- Personalmanagement -- Public Affairs Management -- Fallstudien -- Zusammenfassung und Ausblick: zehn...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425342