Showing 1 - 10 of 35
This book presents the findings, applications, and theoretical underpinnings of a unique leadership communication model: motivating language theory. Drawing from management, social science, and communication theories, motivating language theory demonstrates how leader-to-follower speech improves...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396560
Symbole sind elementare Bestandteile der Markenführung. Sie dienen dem Aufbau eines gemeinsamen Selbstverständnisses der internen Zielgruppen einer Marke sowie der Vermittlung des Nutzenversprechens und der Persönlichkeit der Marke an externe Zielgruppen. Andreas Müller analysiert das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015926
Effektivität von Online-Kommunikationsmaßnahmen -- Verhaltenswissenschaftliche Betrachtung der Kommunikation -- Kommunikationswirkung und -erfolg -- Kaufentscheidungsprozesse im Internet -- Konzeptionelle Grundlagen von Customer-Online-Journeys -- Logit-Choice-Modelle.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020204
Chancen von Kundenkommunikation für das Marketing -- Social Media als Inkubator für Word-of-Mouth -- Modell der Informationsverteilung in sozialen Medien -- Partizipationsformen im Kommunikationsprozess.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020545
Medien- und Kommunikationsmanagement Begriffsbestimmung und Aufgabenfelder (1997) -- Medien- und Kommunikationsmanagement Begriffsbestimmung und Aufgabenfelder (1997) -- Das digitale Medium -- Von Analog nach Digital: Unsere Gesellschaft auf dem Weg zur digitalen Kultur (2001) -- The «Black...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014595
Im Arbeitsalltag wird, wie auch in anderen Lebensbereichen, nicht nur vielfach gestritten oder gescherzt. Unter dem Deckmantel der Komik können sowohl Angriffe erfolgen als auch Konflikte harmonisiert werden. Während in der Organisations- und Managementforschung seit langem die Relevanz des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014870
KMU-Netzwerke sind für die meisten OECD-Länder von großer wirtschaftlicher Bedeutung. Probleme im sozialen oder kommunikativen Bereich gelten jedoch als eine der häufigsten Ursachen für das Scheitern dieser Kooperationsform. Jens Schütze stellt eine Methode vor, die die grafische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014957
This book discusses adoptive management innovation, which has been successfully implemented in other areas. It proposes a theory on this field by considering the importance and popularity of adoptive management innovation in China and around the globe, and focusing on its nature. It also...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396468
The book is based on practical experience gained during the planning and execution of e-governance projects in India coupled with extensive research based on six national/multi-state-level agriculture related projects. It assesses e-governance projects in terms of desired project outcomes and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398159
Wissen ermöglicht es Unternehmen, einen langfristigen Wettbewerbsvorteil aufzubauen. Zu Zwecken der Wissensarbeit wird oftmals Social Software eingesetzt, deren Implementierung im Unternehmen allerdings nicht immer zufriedenstellend verläuft. Simone Kansy setzt sich daher mit dem Einfluss der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015552