Showing 1 - 9 of 9
This edited collection highlights the inquisitive and synthetic aspects of John Stuart Mill's mode of philosophising while exploring various aspects of Mill's thought, intellectual development and influence. The contributors to this volume discuss a number of Mill's ideas including those on...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012054333
This book addresses the social and environmental justice challenge to live sustainably and well. It considers the consequences of our social, economic and environmental policy and governance decisions for this generation and the next. The book tests out ways to improve representation,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396621
How should a free society protect privacy? Dramatic changes in national security law and surveillance, as well as technological changes from social media to smart cities mean that our ideas about privacy and its protection are being challenged like never before. In this interdisciplinary book,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396892
Ethische Probleme in der Natur? Die ethischen Probleme unter den Menschen -- Ableitung einer individualistischen Ethik aufgrund von Annahmen über das menschliche Individuum -- Wirtschaftsethik als Konsequenz individualistischer Ethik -- Unterscheidung der relevanten Wirtschaftssubjekte --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017282
Überblick über den Individualisierungstrend -- Porträt der Generation Y als Spiegelbild der individualisierten Gesellschaft -- Kompakte Darstellung der Auswirkungen auf die Arbeitswelt -- Der demografische Wandel als Folge der Individualisierung. .
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019660
Anabel Ternès, Ian Towers und Marc Jerusel gehen der Frage nach, welche neuen Konsummuster sich aufbauend auf den Begriffen Individualisierung und Nachhaltigkeit herausbilden könnten. Denn der Trend nach nachhaltigen und individualisierten Produkten ist bereits seit mehreren Jahren spürbar,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019814
In dem vorliegenden Buch zeigt Philipp Hoberg, dass die Ausspielung individualisierter Informationsangebote Unternehmen im E-Commerce ein großes Potenzial zur Generierung strategischer Wettbewerbsvorteile in einem hoch-kompetitiven Umfeld eröffnet. Zudem beschreibt der Autor die Möglichkeiten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020068
und Überblick: Die aktive Rolle von Kunden in der Wertschöpfung -- Organisation der arbeitsteiligen Wertschöpfung: Entwicklungen und Trends auf dem Weg zur interaktiven Wertschöpfung -- Interaktive Wertschöpfung in der Innovation: Open Innovation -- Interaktive Wertschöpfung in der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516517
Individuum und Organisation - Revisited: Neue Konturen eines organisationswissenschaftlichen Forschungsfeldes? -- Organizational Legitimacy as Deliberation: Towards a New Political Role of the Business Firm -- Elitenzirkulation und organisationaler Wandel. Ein Beitrag zu einer politischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516693