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Mitarbeiterführung ist nie problemfrei -- Über dieses Buch -- Problembewältigung als Führungsaufgabe -- Umgang mit „schwierigen“ Mitarbeitern -- Problematisches Leistungsverhalten -- Spezielle Problemfälle -- Konflikte und Konfliktmanagement -- Kommunikationstechniken der Führungskraft...
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Dieses essential widmet sich der amerikanischen und deutschen Literatur und Forschung zum Thema der leistungsorientierten Führung. Es werden wissenschaftliche Konzepte, rechtliche Rahmenbedingungen und praktische Handlungsempfehlungen erläutert und in Zusammenhang gesetzt. Mit diesem essential...
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Das Beurteilungsgespräch als Bestandteil der Führungskultur -- Kein Beurteilungsgespräch ohne Zielvereinbarung -- Die Vorbereitung des Beurteilungsgesprächs.- Die souveräne Gesprächsführung .- Gesprächsauswertung und Nachbereitung.
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Von Fernsehgeräten und Stehlampen -- Wahrnehmung: Blinde Flecken -- Wie viel Führung braucht die Wirtschaft? Wie viel Wirtschaft braucht die Führung?- Von der Führungskraft zum Entscheidungsträger.
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Wie Führungskräfte in einer Welt, in der die Gesetze von Beschleunigung, Komplexität und Entstrukturierung gelten, erfolgreich agieren können, zeigt dieses spannende Buch in der 2., aktualisierten und erweiterten Auflage. Die Welt hat sich radikal gewandelt – mit ihr unsere Unternehmen und...
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Organisationen sind nur existenzfähig, wenn die Rückkopplungsschleifen aus der internen und externen Umwelt funktionstüchtig sind. Dies gilt erst recht für Unternehmen in sich rasch wandelnden Märkten und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen. Die verschiedenen Feedbackinstrumente müssen...
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Mitarbeiterbefragungen (MAB) und Wandel -- Mitarbeiterbefragungen im Vertrieb von DaimlerChrysler -- Verbesserungsmaßnahmen und Commitment -- Wandelverstetigung und Mitarbeiterbefragungen -- Ergebnisse.
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Einleitung -- Kurzzusammenfassung der Fälle -- I. Führung der eigenen Person -- II. Fordern, Fördern und Ziele vereinbaren -- III. Kommunikation und Konfliktmanagement -- IV. Mitarbeitende entwickeln -- V. Arbeit in Gruppen -- VI. Personalmanagement und Personalethik -- VII. Organisation und...
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Ethik: Einsichten – Wertehaltung -- Ethos: Einstellung – Befindlichkeit -- Empathie: Soft Skills – Methoden -- Logos: Sinnvolles Wort – einfaches Wort -- Durch Erfahrung gelernt: Prägende Erlebnisse -- Schlussfolgerungen.
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This book builds a bridge between facilitation techniques and leadership in project and network management. It provides methodical Messages, a Facilitator Curriculum, and the wealth of 40 carefully selected and reality-proof tools, many of which have not been published at all or at least never...
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