Showing 1 - 7 of 7
Bei variantenreicher Fließproduktion können unterschiedliche Produkttypen auf einer gemeinsamen Fertigungslinie hergestellt werden. Durch die verschiedenen Produkttypen kann es dabei zu einem schwankenden Bedarf an Produktionskapazität kommen, der zu Ineffizienzen führt. Jan Dörmer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016659
Variantenfließfertigung in der Automobilindustrie -- Materialbereitstellung bei Variantenfließlinien -- Bedarfsgesteuerte Verfahren zur Materialbereitstellung -- Operations Research-Methoden in der Materialbereitstellung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017129
und Gang der Untersuchung -- Grundlagen — Zur finanzwirtschaftlichen Bewertung betrieblicher Umweltschutzinvestitionen -- Die finanzwirtschaftliche Bewertung von Investitionen -- Die Bestimmung der finanzwirtschaftlich zu bewertenden Zahlungen betrieblicher Umweltschutzinvestitionen aus den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516648
Die Autoren stellen mit diesem Arbeitsbuch systematisch alle wesentlichen Bereiche des Produktionsmanagements dar und ermöglichen anhand von Fallstudien eine Verbesserung der Problemlösungs- und Entscheidungskompetenz.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516992
Grundlagen -- Will SaaS and Cloud Computing become a new Industry Platform? -- Software-as-a-Service as Disruptive Innovation in the Enterprise Application Market -- Rechtliche Rahmenbedingungen des „Software as a Service“-Konzepts -- Marktsicht -- SaaS: A Love-Hate Relationship for...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517070
Begriff und Anliegen des Produktmanagement -- Ziele, Aufgaben und Grundkonzept des Produktmanagement -- Strategische Aspekte des Produktmanagement -- Produktinnovation -- Produktimitation -- Markteintrittsstrategien -- Leistungskern -- Design und Verpackung -- Sekundärdienstleistungen --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517453
Um der Problematik der zunehmenden Belastung der Konsumenten durch die Vielzahl an Informationen gerecht zu werden, und um sich in der Fülle der Angebote von anderen Marken und Produkten im Regal abzuheben, ist es für die Unternehmen von großer Bedeutung, eine kognitiv entlastende Produktwahl...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017236