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Waldschmidt wurde von Prof. Dr. Volker Trommsdorff am Fachgebiet Marketing an der Technischen Universität Berlin promoviert. Sie …
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Die sorgfältig geplante und umgesetzte Markteinführung von Neuprodukten zählt zu den zentralen Determinanten des Innovationserfolgs. Trotz dieser Bedeutung widmen sich nur wenige Untersuchungen diesem Thema. Bisherige Forschungsarbeiten weisen zudem erhebliche Defizite hinsichtlich der...
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Sektorales Marketing — Impulsgeber für Wissenstransfer und Innovation im Marketing -- Marketing Fast Moving Consumer … Goods — Der Nukleus der sektoralen Sichtweise -- Handel im Spannungsfeld von Marketing, Distribution und Kooperation … -- Investitionsgütermarketing bzw. Business-to-Business Marketing — Zentrale Erklärungs- und Managementansätze -- Dienstleistungsmarketing …
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-- Web 2.0 - Marketing als Instrument zur Einführung von Produktinnovationen: Chancen und Herausforderungen für die …
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1 Themenöffnung -- 1.1 Relevanz eines Controllingansatzes an der Schnittstelle zwischen Marketing und Produktion -- 1 … Schnittstellenkontext -- 2.2 Ansatzpunkte zur inhaltlichen Kopplung von Schnittstellenmanagement und Controlling -- 2 ….3 Schnittstellenkoordination und -steuerung mit Kennzahlensystemen -- 3 Controllingperspektive auf die Schnittstelle zwischen Marketing und …
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operativen Umsetzung dieser Ziele mit Hilfe konkreter funktionaler und instrumenteller Maßnahmen. Zwischen Marketing und Vertrieb … untersucht Determinanten und Gestaltungsoptionen für ein erfolgreiches Schnittstellenmanagement zwischen den Funktionsbereichen … Marketing und Vertrieb und setzt sich mit folgenden zentralen Themen auseinander: • Erarbeitung und Systematisierung geeigneter …
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Moritz Schellenberger untersucht den Prozess der Wissensemission und -absorption in zwei Tiefenfallstudien in zwei namhaften deutschen Unternehmen der Pharma- und Automobilbranche mit dem interorganisationalen Austausch von Boundary Objects als Analysegegenstand. Das Ergebnis zeigt einen...
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to such a failure is the breakdown of interaction between marketing and engineering. This book is predicated on the …
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Schwerpunkten Marketing und Dienstleistungs- bzw. Netzwerkmanagement · Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und … Unternehmensführung Der Autor Dr. Nils O. Ommen promovierte bei Prof. Dr. Dieter Ahlert am Marketing Center Münster der Westfälischen …
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Teil A: Wissenschaftliche Forschungsbeiträge -- Geschlechtsspezifisches Verhalten in Lieferanten-Kunden-Verhandlungen -- Entwicklung einer Methodik zur Bewertung von Lieferanteninnovationen -- Towards a Framework for Strategy in Purchasing -- Multi-Dimensional Country Evaluation for Global...
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