Showing 1 - 10 of 204
Value Chain Marketing (VCM) is a promising strategy to overcome immediate customers’ innovation resistance. By pursuing VCM, material suppliers enlarge their target group beyond their immediate customers and address their downstream customers as well. Treading on relatively unexplored grounds,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402008
Eva Maria Baumann führt die Forschungen zur Früherkennung disruptiver Innovationen weiter und verbindet dabei die Phänomene Disruption und Konvergenz. Im Rahmen einer erweiterten Replikation untersucht sie zwei bestehende Modelle zur Früherkennung disruptiver Innovationen im Umfeld...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018665
umfassendes dynamisches Awareness-Modell, d.h. ein Modell zum Aufbau von Markenbekanntheit, durch TV-Werbung, die bei der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014366
Forschungsmodell. In gesonderten Untersuchungen geht er zudem der Frage nach, inwiefern das Modell in der Lage ist, die reale …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016428
Mitarbeiter sollten hierbei im Blickpunkt der Betrachtung stehen. Das Modell moderner Organisationsentwicklung (MOEW) greift … modelltheoretischen Strukturen des MOEW. Durch Ihre Forschungsergebnisse kann die Autorin dieses zukunftsträchtige Modell wissenschaftlich …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017041
Dienstleistungen sind durch integrative und interaktive Prozesse gekennzeichnet und Hagen Salewski zeigt auf, wie sich diese Prozesse auf der Basis von Koordinationskosten möglichst gut zu Modulen kombinieren lassen. Hierzu nutzt der Autor insgesamt 17 verschiedene Optimierungsmodelle. Auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019748
Wettbewerbsbedingungen zu reagieren. Der Autor zeigt, wie das Modell es ermöglicht, die Innovationsfähigkeit eines Unternehmens zu messen und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019893
Für die Ermittlung der ökonomischen Performance sind in der Vergangenheit zahlreiche Modelle entwickelt und erweitert worden. Heutzutage ist unter anderem die Berücksichtigung des Risikos obligatorisch. Dennoch beinhalten diese Modelle bei genauerer Betrachtung Unzulänglichkeiten. Und genau...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517459
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520458
Die Kano-Theorie stellt einen ganzheitlichen theoretischen Ansatz dar, mit dessen Hilfe die Existenz asymmetrischer und dynamischer Effekte bei der Entstehung von Kundenzufriedenheit begründet werden kann. Diese Theorie beinhaltet mit der sogenannten Kano-Methode zudem ein etabliertes Verfahren...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014640