Showing 1 - 10 of 4,002
Bruttowertschöpfung und bieten rund drei Vierteln aller Erwerbstätigen in Deutschland einen Arbeitsplatz. Ihre systematische Vermarktung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516618
Der Dienstleistungsbereich stellt seit geraumer Zeit den wichtigsten Wirtschaftssektor in Deutschland und anderen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516656
Die rezessive Wirtschaftsentwicklung der letzten Jahre verschärfte den Wettbewerb in der deutschen Büromöbelindustrie. Für fachhandelsnahe Büromöbelanbieter bieten die Professionalisierung und die Vermarktung produktbegleitender Dienstleistungen nicht zu unterschätzende Möglichkeiten zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517443
I: Gestaltung eines Erwartungsmanagements als Herausforderung für das Dienstleistungsmarketing -- 1. Bedeutung eines Erwartungsmanagements im Dienstleistungsbereich -- 2. Forschungsziele und Forschungsfragen -- 3. Gang der Untersuchung -- II: Schaffung einer theoretischen Basis für die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017021
Excellence -- Werteorientierungen von BWL-Hochschullehrern für die Lehre als Dienstleistung -- Werthaltungen bei der Verwendung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014359
Grundlagen des Service Engineering -- Service Engineering — Entwicklung und Gestaltung innovativer Dienstleistungen -- Modellbasiertes Dienstleistungsmanagement -- Service Engineering: Ein Rahmenkonzept für die systematische Entwicklung von Dienstleistungen -- Service Engineering —...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516469
Annotation Janine Frauendorf analyzes how customer processes can be used to optimize the overall service process. Her focus is on the service blueprint: Originally a tool for the design and optimization of the service operators internal process, it is now extended taking into account the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520849
Gegenstand und Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing -- Konzepte und theoretische Grundlagen des Dienstleistungsmarketing -- Informationsgrundlagen des Dienstleistungsmarketing -- Strategisches und Operatives Dienstleistungsmarketing -- Qualitätsmanagement im Dienstleistungsbereich --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019698
Der Sammelband beinhaltet Beiträge des „15. Dienstleistungsmarketing-Workshops“, der im Jahr 2011 vom Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement und Handel an der Universität Duisburg-Essen ausgerichtet wurde. Die dargestellten Forschungsergebnisse tragen zur Vertiefung und Weiterentwicklung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014282800
Deutschland, Österreich und der Schweiz im Rahmen eines jährlich stattfinden Workshops mit Themen der Dienstleistungsforschung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014509