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This Handbook incorporates a variety of disciplines and approaches in order to provide a comprehensive and authoritative examination of the issues that result from increasing age diversity at work. Despite interest in this area exploding over the past few years amongst academics, practitioners...
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Dieses Praxishandbuch gibt Ihnen einen umfangreichen Überblick und detaillierten Einblick in die wesentlichen Anforderungen und Aufgaben eines Feel Good Managers. Das Feel Good Management ist ein neues Managementkonzept, dass intern den Trend zur Mitarbeiterorientierung ausdrückt....
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Betriebliches Gesundheitsmanagement: Ein relevantes Thema -- Grundbegriffe des betrieblichen Gesundheitsmanagements -- Modelle gesundheitsförderlicher Arbeits- und Organisationsgestaltung -- Instrumente des betrieblichen Gesundheitsmanagements -- Aktuelle Themen im Kontext des betrieblichen...
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Grundlagen zur Mitarbeiterbefragung -- Mitarbeiterbefragungen für eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur und Führung -- Standardinstrument der Organisationsentwicklung und des Change Managements -- Umfassende und spezielle Mitarbeiterbefragungen -- Praxisbeispiele.
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Umstrukturierung und ihre Folgen für Führungskräfte -- Aufgabenänderungen und Versetzungen -- Beförderung zum Geschäftsführer: Chance oder Fallstrick? -- Trennung von der Führungskraft -- Aufhebungsvertrag und Abfindung -- Vergütung von Führungskräften -- Auslandsentsendungen --...
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Organisationen sind nur existenzfähig, wenn die Rückkopplungsschleifen aus der internen und externen Umwelt funktionstüchtig sind. Dies gilt erst recht für Unternehmen in sich rasch wandelnden Märkten und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen. Die verschiedenen Feedbackinstrumente müssen...
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stellen Arbeitgeber wie Arbeitnehmer vor nicht unerhebliche Herausforderungen. Eine Lebensphasenorientierte Personalpolitik … Konzept der Lebensphasenorientierten Personalpolitik ebenso wie konkrete Tipps zur Umsetzung. Anhand praxisnaher Beispiele aus …
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Assessment-Center in der Eignungsbeurteilung -- Qualitative Betrachtung des Assessment-Centers -- Qualitätssicherung und bestehende Standards -- Handlungsempfehlung für die Konzeption und Durchführung von Assessment-Centern. .
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Hintergrund -- Mitarbeiterbefragungen als Interventionsinstrument -- Konzeptualisierung von Arbeitszufriedenheit -- Effekte von Interventions-instrumenten auf die Arbeitszufriedenheit -- Konkretisierung der Forschungsfragen -- Empirie: Effektivitat von Mitarbeiterbefragungen -- Generelle...
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Für Organisationen ist Wissen eine entscheidende Ressource. Die Weitergabe von Wissen zu steuern und zu fördern ist eine komplexe Aufgabe, die mit der Einführung von Infrastrukturen für das Wissensmanagement allein noch nicht bewältigt ist. Einzelne Mitarbeiter oder ganze Abteilungen ziehen...
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