Showing 1 - 10 of 105
This volume provides rich insight into the nature and practice of media management. Contributions assess the degree to which management of media firms requires a unique set of skills, highlighting similarities and differences of media firms compared with other industries in terms of management...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397926
-- Mediengüter und Dienstleistungsökonomie -- Instrumente des Medienmanagements -- Medien, Rezipient und Gesellschaft -- Der Uses and … Gratification Ansatz und die Massenmedien -- Die Uses and Gratifications Forschung und die neuen Online-Medien -- Massenmedien und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021151
Kathrin Natterer widmet sich bislang ungeklärten Wirkungszusammenhängen zwischen persönlicher und historischer Nostalgie im Kontext von Medienprodukten unter Berücksichtigung verschiedener Einflussvariablen, wie z.B. Stimmung, Nostalgieempfänglichkeit, Alter und Geschlecht. Hierzu führt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013368520
Die Bedeutung der Medienperspektive für das Marketing -- Die Bedeutung der Medienperspektive für das Marketing -- Moderne Medienwirkungsforschung -- Marken in Medien und Medien als Marken -- Markenorientierung von Medienmarken -- Medienwirkungen und Konsumentenverhalten -- Medienwirkungen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014673
Die Medienwirtschaft – eine der schnelllebigsten Branchen unserer Zeit – ist ein hoch innovativer Wirtschaftsbereich. Märkte, Produkte und Geschäftsmodelle entwickeln sich rasant und führen zu immer neuen Anwendungen. Das Gabler Kompakt-Lexikon Medien bietet einen aktuellen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015182
Europe enlarged its boundaries in 2004 with the accession of ten new member states to the European Union. The creation of an effective information society is seen as critical to the global competitiveness of Europe. Based upon detailed data collection and rigorous analysis, the book presents a...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011999880
Dieses Fachbuch, das auch zur Lehre eingesetzt werden kann, sensibilisiert für die besonderen Aspekte der interkulturellen Kommunikation in der Gesundheitswirtschaft vor dem Hintergrund der allgemeinen Internationalisierung und ermöglicht, die darin liegenden Herausforderungen und Chancen zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401551
1 Internet und Alltag -- Die Welt wird geaddet und geliket -- Das allgegenwärtige Netz -- 2 Der Unterbau der Informationsgesellschaft -- Wehe, wenn der Strom ausfällt -- Denkfehler und falsche Sicherheit -- 3 Das Schneeballsystem der Computerindustrie -- Das verlorene Paradies wirtschaftlicher...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016973
Part I: Individual Behavior and ICT Adoption Within Organizational Boundaries -- Part II: Crossing the Organizational Boundaries -- Part III: Societal Challenges and ICT Adoption Outside the Organizational Boundaries.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020359
This book introduces a radically spatialised approach to knowledge creation and innovation. Reflecting on an array of European urban and regional developments, it offers an updated notion of milieu as the conceptual and material space of knowledge and innovation in line with the interpretative...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020378