Showing 1 - 10 of 407
Führung und Verhalten -- Führung und Verhalten -- Individuelles Verhalten -- Person und Persönlichkeit -- Menschliche Intelligenz(en) -- Wahrnehmung -- Wissensrepräsentation -- Individuelles Lernen -- Individuelles Handeln -- Motivation -- Interaktion und Gruppenverhalten -- Kooperation --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516684
Die aktive Gestaltung der sozialen Unternehmenswelt ist für das Management heute unverzichtbar. Eine wichtige theoretische Grundlage dafür bilden Verhaltensmodelle, die Swetlana Franken auf den drei Ebenen Individuum, Gruppe und Organisation anschaulich präsentiert. Mit der Darstellung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517180
Betriebswirtschaftslehre und Gender Studies Eine Einführung zu Geschichte und Gegenwart -- Das Geschlecht der Marketingwissenschaft Wie „männlich“ ist sie und wie „weiblich“ sollte sie sein? -- Accountingforschung, Controlling und Gender Bestandsaufnahme und Perspektiven --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018977
Institutions Incorporated draws together aspects of human and organizational corporeality and links them to institutions. Throughout European anthropology and culture the body has been conceptualized as the 'dark side' to soul and reason. This book explores the 'dark side' of institutions, their...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396679
The aim of this book is to demonstrate how Agent-Based Modelling (ABM) can be used to enhance the study of social agency, organizational behavior and organizational management. It derives from a workshop, sponsored by the Society for the Study of Artificial Intelligence and the Simulation of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397916
Erik Schäfer beschreibt am Beispiel von zwei Architekturbüros, wie sich projektbasierte Organisationen nach fehlgeschlagenen Projekten vor negativen Emotionen schützen, um die positiven Emotionen, die für die Arbeit an weiteren Projekten benötigt werden, zu erhalten. Die identifizierten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401720
Intuition stellt in der heutigen rational geprägten Unternehmenswelt eine wichtige Ressource bei Entscheidungen dar. Anhand der aktuellen Erkenntnisse der Intuitionsforschung analysiert Thomas Holtfort, warum Unternehmen Intuition in ihre Entscheidungsprozesse integrieren können und sollen....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016937
Individuum und Organisation - Revisited: Neue Konturen eines organisationswissenschaftlichen Forschungsfeldes? -- Organizational Legitimacy as Deliberation: Towards a New Political Role of the Business Firm -- Elitenzirkulation und organisationaler Wandel. Ein Beitrag zu einer politischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516693
Hintergrund und Perspektive der Arbeit -- Bereiche und Perspektiven der Hochleistungsforschung -- Theoretische Grundlagen der verlässlichkeitsorientierten Hochleistungsforschung -- Verlässlichkeitsorientierte Forschungen -- Empirische Untersuchung -- Untersuchte Organisationen -- Methodik der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516737
Erfolg in Organisationen basiert auf Zusammenarbeit. Erfolgreiche Zusammenarbeit erfordert heute aber mehr denn je ein erfolgreiches Management von sozialen Interaktionen. Managementmeetings, Kundenkontakte, Mitarbeitergespräche, Projektteamsitzungen oder Verhandlungen – in all solchen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014129