Showing 1 - 10 of 1,426
This book defines the parameters of the emerging business strategy of mass customization, covering the main categories in a systematic examination of: manufacturing systems and mass customization; supply chain management and mass customization; and information systems and mass customization. The...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520438
Standardisierung – Informationssysteme effektiv gestalten -- Vertriebsinformationssysteme zwischen Standardisierung und Flexibilisierung – Referenzmodelle für die Prozesse im Vertrieb -- Informationstechnologien im Spannungsfeld von Handel, Produktion und Dienstleistung: Status quo der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424862
Grundlagen der variantenreichen Serienproduktion -- Grundlagen der auftragsbezogenen Planung -- Konkretisierung des Handlungsbedarfs anhand ausgewählter Fallstudien -- Bestehende Ansätze zur auftragsbezogenen Planung -- Konzeption von Entscheidungsmodellen zur auftragsbezogenen Planung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014760
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520484
Anabel Ternès, Ian Towers und Marc Jerusel gehen der Frage nach, welche neuen Konsummuster sich aufbauend auf den Begriffen Individualisierung und Nachhaltigkeit herausbilden könnten. Denn der Trend nach nachhaltigen und individualisierten Produkten ist bereits seit mehreren Jahren spürbar,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019814
und Überblick: Die aktive Rolle von Kunden in der Wertschöpfung -- Organisation der arbeitsteiligen Wertschöpfung: Entwicklungen und Trends auf dem Weg zur interaktiven Wertschöpfung -- Interaktive Wertschöpfung in der Innovation: Open Innovation -- Interaktive Wertschöpfung in der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516517
Durch Mass Customization, d.h. durch die Erstellung individualisierter Produkte und Leistungen mit der Effizienz einer vergleichbaren Serienfertigung, können Unternehmen ihre Ertragskraft und die Zahlungsbereitschaft ihrer Kunden steigern. Sie können dadurch außerdem neue Geschäftsfelder...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517400
Tourismus- und Eventbereich Verantwortliche für Kongress- und Tourismusmarketing; Entscheidungsträger auf dem Tagungsmarkt, in …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401533
Kongress- und Messewesen aktiv. Zudem ist er Dozent für Veranstaltungsmanagement an der TU Berlin und Vorstandsmitglied im …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021271
ScienceMarketing im Kongress- und Messewesen aktiv. Zudem ist er Dozent für Veranstaltungsmanagement an der TU Berlin und der Best …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017820