Showing 1 - 10 of 966
Gratification Ansatz und die Massenmedien -- Die Uses and Gratifications Forschung und die neuen Online-Medien -- Massenmedien und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021151
Forschungsschwerpunkte sind Medienpsychologie und -management. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013368520
Ökonomische Konzepte: Was sind Medien?- Besonderheiten des Gutes Information -- Die Nachfrage nach Informationen -- Die Konsumentscheidung -- Die Theorie der natürlichen Monopole -- Wie bezahlt man für Mediendienstleistungen?- Medienunternehmen als Diener zweier Herren -- Eine Frequenz,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014052
Management — Inhalte für Neue Medien strategisch nutzen -- Geschäftsmodelle — Erlösformen in der Medienbranche -- Strategische …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014117
This volume provides rich insight into the nature and practice of media management. Contributions assess the degree to … which management of media firms requires a unique set of skills, highlighting similarities and differences of media firms … compared with other industries in terms of management practices, HR development and operational aspects. Success and …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397926
Die Autoren präsentieren Management-Ansätze und die Geschäftsentwicklung von erfolgreichen globalen Medienunternehmen … Mediengattung Medienmärkte und -unternehmen Nachfrage von Mediengütern Media Management Basics Cases: Management traditioneller … Medienhäuser Cases: Management von Creative Media-Unternehmen am Beispiel der Musikindustrie Cases: Management digitaler …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402163
I Part One: How Direct Licensing Increased Competition -- 1 Introduction -- 2 Copyright Law and Natural Monopolies -- 3 Traditional Blanket License -- 4 Direct Licensing as an Alternative to the Traditional Blanket License -- 5 Conclusion -- II Part Two: Why Putting Music Content Creators First...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019434
Die Bedeutung der Medienperspektive für das Marketing -- Die Bedeutung der Medienperspektive für das Marketing -- Moderne Medienwirkungsforschung -- Marken in Medien und Medien als Marken -- Markenorientierung von Medienmarken -- Medienwirkungen und Konsumentenverhalten -- Medienwirkungen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014673
Die Medienwirtschaft – eine der schnelllebigsten Branchen unserer Zeit – ist ein hoch innovativer Wirtschaftsbereich. Märkte, Produkte und Geschäftsmodelle entwickeln sich rasant und führen zu immer neuen Anwendungen. Das Gabler Kompakt-Lexikon Medien bietet einen aktuellen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015182
Vallendar und geschäftsführender Direktor des Wipro Center for Business Resilience der WHU - Otto Beisheim School of Management …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401402