Showing 1 - 10 of 287
Introduction -- Part I: Service Industries: Growth Factors, Globalization and Innovation -- Part II: Regional Aspects of FDI in Services, Export Decisions, Productivity and Employment -- Part III: Location of Service Industries: Cities, Internationalization, the Case of Some Specific Activities...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016580
Komplexität als Problemstellung in Dienstleistungsunternehmen -- Stand der Forschung zu Komplexität und ihren Wirkungen in Dienstleistungsunternehmen -- Konzeptioneller Bezugsrahmen der Komplexität und ihrer Wirkungen in Dienstleistungsunternehmen -- Analytic Network Process als Instrument...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425061
Während im Produktbereich die Innovationsforschung bereits seit Jahren etabliert ist, blieb der Dienstleistungssektor … Innovationsentwicklung im Dienstleistungssektor. Sie zeigt, dass Imitierbarkeit, Prozess und Commitment wesentliche Dimensionen bei der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425360
Die Beitragsautoren diskutieren ein breites Spektrum betriebs- und volkswirtschaftlich relevanter Aspekte der Service-Ökonomie. Untersucht werden die Integration von Kunden in den Prozess der Leistungserstellung sowie die Wirkungen der Informatisierung auf den Arbeitsmarkt, das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012429439
Claudia Lehmann explores service productivity from the providers, customer and operations perspective in the German airport industry using a solid empirical foundation. Available service productivity concepts, methods, measurements and their ability to overcome the emphasized problems are...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012395866
Introduction -- Service Innovation in Japan and Service-Dominant Logic -- Context Management Approach to Value Co-Creation: Toward Dynamic Process Model of Customer as Value Co-Creator -- Human Behavior Observation for Service Science -- Community-based participatory service engineering: Case...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019860
Kaufreihenfolge und Lock-in im Dienstleistungsprozess -- Kundenintegration in Online Communities -- Wahrgenommener Integrationswert von Privatkundenlösungen -- Konfliktverhalten von Kunden -- Mitarbeiterführung und Mitarbeiterverhalten in Dienstleistungsunternehmen -- Nachhaltigkeit im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020202
Methoden und Werkzeuge zur Dienstleistungsmodellierung -- Modellierung und Konfiguration von Produkten und Dienstleistungen -- Produktivitätsbewertung und Bereitstellungsmodelle für IT-Dienstleistungen -- Wirtschaftszweige und innovative Anwendungssysteme.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021009
Berücksichtigung der Unsicherheit in zu beurteilenden Dienstleistungsproduktionen -- Kennzeichnung von Dienstleistungsproduktionen als stochastische Entscheidungsprobleme -- Verfahren zur Leistungsmessung von Entscheidungseinheiten -- Entwicklung einer Methodik zur Leistungsmessung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014378
Professional Service Firms, Anbieter wissensintensiver Dienstleistungen, gewinnen an Bedeutung als Serviceprovider für Unternehmen und öffentliche Institutionen sowie als Quelle von Talent und Wissen für die Volkswirtschaft. Da Professional Service Firms anders als Industrie- oder klassische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014664