Showing 1 - 10 of 2,321
Grundlagen -- Entwicklung von Performance Measurement Systemen -- Implementierung von Performance Measurement Systemen -- Ursache-Wirkungs-Modell der Implementierung -- Schlussbetrachtung und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516832
Führungsperformance in Zeiten des Umbruchs -- Ein Orientierungsrahmen für Führungskräfte in Zeiten des Umbruchs -- Führungsanforderungen in Unternehmen aus Sicht des Leadership Asset Approach (LAA) -- Vom Leadership Asset Approach (LAA) zum Leadership Asset System (LAS).
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014717
Performance ist ein sowohl in der Praxis als auch in der Wissenschaft oft diskutiertes, jedoch selten exakt definiertes Phänomen. Felix Schulze-Borges entwickelt ein fundiertes Performanceverständnis für Professional Service Firms und bettet dieses thematisch in das strategische Management...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015275
In general, effective strategic decisions are associated with a step-by-step analysis of information. However, such recommendations are detached from the realities decision makers are faced with, i.e uncertainty of a decision problem, abundance of information from various sources, as well as...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015352
Zielfindung bzw. Zielbildung -- Strategy Map, Leistungsmessung und Führungskultur -- Kommunikations- und Teamverhalten. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014282805
Economists have long sought to maximise economic growth, believing this to be their best contribution to improving human welfare. That approach is not sustainable in the face of ongoing issues such as global climate change, environmental damage, rising inequality and enduring poverty....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396891
Der öffentliche Sektor steht unter anhaltendem Reformdruck und muss sich verstärkt auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen einstellen. Das betriebswirtschaftliche Marketing-Management bietet für diesen Reformprozess ein enormes Unterstützungspotenzial. Stefanie Wesselmann und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015833
Verantwortung für das Gemeinwesen ist das Kerngeschäft des öffentlichen Sektors und sozialer Non-Profit-Organisationen. Das praxisorientierte Arbeitsbuch bietet hauptamtlichen und ehrenamtlichen Führungskräften aktuelle und bewährte Informationen zu Grundlagen, Herausforderungen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016540
Dieses Lehrbuch vermittelt fundiert und gut verständlich die theoretischen Grundlagen des öffentlichen Marketing. Stefanie Wesselmann und Bettina Hohn zeigen auf, wo eine Übertragung des (privatwirtschaftlichen) Marketing auf den öffentlichen Sektor sinnvoll ist. Vielfältige Praxisbeispiele...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021255
“This book is essential reading for anyone interested in cross-border mergers and acquisitions. It offers exclusive insights into Japanese overseas acquisitions obtained from extensive research into over 100 actual outbound transactions. The author explores why many of these deals have failed...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396625