Showing 1 - 10 of 228
This book looks at financial advisory from a behavioural perspective, and focuses on how the nature of the relationship between advisors and clients may affect the ability of the advisor to perform its functions. Broken into three key parts, the book looks at the client, the advisor, and the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397744
Monetäre Anreize in Kundenbindungsprogrammen wirken sich positiv auf die Bindung von Kunden an einen Anbieter aus. Zu diesem Schluss kommt der Autor in der als Feldexperiment ausgelegten Studie mit Teilnehmern eines realen Kundenkartenprogramms in enger Zusammenarbeit mit einer bedeutenden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401453
Opportunismus in Dienstleistungsprozessen -- Das Opportunismusproblem aus institutionenökonomischer Sicht -- Pfand und Anreizsystem zur Lösung des Opportunismusproblems -- Konsumentenverhalten bei extensiven Kaufentscheidungen -- Der Einfluss von Institutionen auf das Konsumentenverhalten --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015783
Herausforderung „Erfolgsmessung im Einkauf“ -- Erfolgsmessung im Einkauf auf Ebene der Warengruppen -- Exkurs: Ansätze zur Steigerung des Einkaufserfolgs in der Unternehmenspraxis -- Erfolgsmessung im Einkauf auf Ebene der Beschaffungsorganisation -- Lieferantenbewertung und Erfolgsmessung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016408
Ein entscheidendes Problem in Finanzkrisen sind die starken Vermögensverluste von Banken. Bankaktiva verlieren erheblich an Wert, man spricht hierbei von toxischen Aktiva. Staaten und Zentralbanken reagieren darauf, indem sie angeschlagene Banken beispielsweise durch die Einrichtung sogenannter...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016761
Motivation und Vorgehen -- Charakteristika und Ausgestaltungsoptionen bedingten Kapitals.- Wandlungseffekte durch bedingtes Kapital -- Emissions- und Risikowahlanreize mit bedingtem Kapital -- Kreditangebot von Banken und Kreditklemme -- Kreditvergabe mit bedingtem Kapital.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017119
1 Einleitung -- 2 Unternehmen als wirtschaftliche Akteure im gesellschaftlichen Kontext -- 2.1 Zielausrichtung von Unternehmen -- 2.2 Umfeldbezug von Unternehmen -- 2.3 Akteursbezug von Unternehmen -- 2.4 Gesellschaftliche Stakeholder und ihre Ansprüche an Unternehmen -- 3 Relevanz...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019160
· Theoretische Betrachtung von Versicherung durch Familie, Markt und Staat -- Historische Entwicklung wohlfahrtsstaatlicher Versicherung in Deutschland -- Versicherung und Umverteilung in Deutschland und Großbritannien -- Versicherung vs. Arbeitsanreize in Deutschland. .
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020425
Die Frage nach der Bedeutung und Ausgestaltung monetärer Anreize beschäftigt seit Jahrzehnten Wissenschaftler und Unternehmer gleichermaßen, gilt Geld doch als eines der wichtigsten Motivationsinstrumente für Mitarbeiter. Andreas Hack bietet dem Leser einen umfassenden Überblick über die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425328
Purchasing Performance Measurement" Challenge -- Purchasing Performance Measurement at the Level of Commodity Groups -- Excursus: Concepts for Increasing Purchasing Performance in Corporate Practice -- Purchasing Performance Measurement on the Procurement Organization Level -- Supplier...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425568