Showing 1 - 10 of 28
Economic Factor Innovations -- Business Transformation -- Strategy and Positioning -- Processes and Roles -- Organizational Structures -- Personnel and Abilities -- Systems and Tools -- Corporate Governance and Control of Innovation Process.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013192304
This book discusses adoptive management innovation, which has been successfully implemented in other areas. It proposes a theory on this field by considering the importance and popularity of adoptive management innovation in China and around the globe, and focusing on its nature. It also...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396468
Gorazd Ocvirk creates a comprehensive model for the strategic management of market niches, and provides a framework for the construction of a strategic management theory of market niches. Based on the current state of research on the niche topic within, strategic management has many niche...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397664
Das duale Aus- und Weiterbildungsprinzip stellt international ein Alleinstellungsmerkmal für deutsche Berufsbildungsdienstleister dar und wird weltweit nachgefragt. Romy Hilbig untersucht Geschäftsmodellinnovationen von Berufsbildungsdienstleistern aus dem technischen und kaufmännischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401823
Um in einem dynamischen und komplexen Umfeld erfolgreich zu sein, richten Unternehmen ihren Blick zunehmend in die Zukunft. Auf der Grundlage einer umfassenden empirischen Datenbasis aus der Investitionsgüterindustrie untersucht Matthias Tyssen die prozessuale und organisatorische Ausgestaltung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015871
Identifikation von Anforderungen an ein Messinstrument für Dynamic Capabilities -- Terminologische Basis eines Messinstruments -- Vorgehensweise zur Entwicklung eines Messinstruments für spezielle Dynamic Capabilities.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017034
Das Agenturgeschäft wandelt sich fundamental. Angesichts wachsender Kundenforderungen nach performance- und wertorientierten Marketingansätzen geraten klassische Kommunikationslösungen an ihre Grenzen. Auf Basis einer empirischen Agenturbefragung von 342 Top-Managern belegtAxel Averdung, dass...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017132
With growing international business, small and medium-sized enterprises (SMEs) have been faced with increased competition, but also with enhanced opportunities. Edith Olejnik addresses four major issues within the context of SMEs’ internationalization process: First, she identifies the three...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017447
Konfigurative Mikrofundierung von Dynamic Capabilities durch Intellektuelles Kapital -- Formative Mikrofundierung von Dynamic Capabilities durch organisationale Prozesse, Selbstregulierungs- und Führungsaktivitäten -- Ebenenübergreifende Mikrofundierung von Dynamic Capabilities in der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017800
Christoph M. Buchmann präsentiert stationären Handelsunternehmen Alternativen zu den klassischen Strategiekonzepten, indem er die eindimensionale Sicht der Preisorientierung erweitert und mehrwertstiftende Strategien zur Wettbewerbspositionierung aufzeigt. Der Autor bietet dem Management...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017978