Showing 1 - 10 of 10
Grundlagen des Logistik- und Supply Chain Managements sowie der relevanten IT -- Intelligence Systeme in Transition zwischen Theorie und Praxis: ein -- Bezugsrahmen des Metamodells -- Ein lebenszyklusbezogenes Metamodell der Logistics & Supply Chain Intelligence.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018632
1 Grundlegende Aspekte des Marketing -- Innovationsfelder im Marketing — ein Überblick -- Trends und Innovationen im Marketing -- Stand und Entwicklungsperspektiven der Marketingtheorie -- Die Modellierung von Problemen der Marketingforschung mit Strukturgleichungsmodellen -- 2...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018975
Das richtige Kompetenzprofil -- Unterstützung von Innovationen -- Effektive Verkaufsprozesse -- Aktivitäten effektiver Vertriebsmitarbeiter -- Erfolgsfaktoren der Führung -- Der richtige Führungsstil -- Markenorientiere Verkäuferführung -- Aufbau von Kundenloyalität.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021043
Dieses Lehrbuch führt in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben ein. Die Autoren veranschaulichen diese anhand von Erkenntnissen aus der Forschung sowie Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Leser und Leserinnen können sich so...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401525
Die wissenschaftliche Jahreskonferenz 2017 des Netzwerks Verbraucherforschung hatte zum Ziel, Paradoxien, Widersprüche und Ambivalenzen im Verbraucheralltag zu ergründen und die damit verbundenen Implikationen zu analysieren. Renommierte Vertreter/innen aus Politik und Gesellschaft diskutieren...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401869
Renommierte Wissenschaftler und Führungskräfte untersuchen entlang der Phasen des Marketingmanagementprozesses die Grundlagen, Konzepte, Instrumente und Wirkungen eines nachhaltigen Marketing und präsentieren Lösungsoptionen zur Generierung eines Kunden- und Wettbewerbsvorteils unter...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018121
In diesem Tagungsband gehen renommierte Autoren und Autorinnen aus den Verbraucherwissenschaften der Frage nach, inwieweit die vielschichtigen neueren Praktiken des Konsums die Verbraucherforschung beeinflussen. Im Fokus steht die Problematik, welche Implikationen mit einer Entgrenzung des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019697
Verbraucherwissenschaften und Verbraucherpolitik: Ausgangslage und Rahmenbedingungen -- Die wichtigsten Problem-/Bedarfsfelder - Arenen der Verbraucherwissenschaften und Verbraucherpolitik -- Die wichtigsten Institutionen, Organisationen und Akteure -- Ausblick: Zukunft der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020234
Die zunehmende Bedeutung des Dienstleistungssektors in der Wirtschaft führt dazu, dass das Konzept der Unternehmensnetzwerke in diesen Sektor übertragen wird. Da der Wissenstransfer zwischen den Netzwerkpartnern im Dienstleistungssektor als strategischer Erfolgsfaktor angesehen wird, kommt es...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517415
Vielfalt durch Gestaltungsfreiheit im Wettbewerb -- Preisempfehlungen aus wettbewerbsökonomischer Sicht -- Die Zwecke der Preisbindung - Die Motive des Gesetzgebers -- Wettbewerbsökonomische Aspekte der Preisbindung in Wertschöpfungsketten -- Die negativen Folgen von Kundenverwirrtheit und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015792