Extent:
Online-Ressource (XIX, 576 S, online resource)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
1 Grundlegende Aspekte des MarketingInnovationsfelder im Marketing - ein Überblick -- Trends und Innovationen im Marketing -- Stand und Entwicklungsperspektiven der Marketingtheorie -- Die Modellierung von Problemen der Marketingforschung mit Strukturgleichungsmodellen -- 2 Konsumentenverhalten als Basis des Marketing -- Kognitive Konsumentenverhaltensforschung - Überblick und aktuelle Forschungsfragen -- Imagery-Forschung als Bereich der Kommunikationsforschung -- Der Einfluss von Emotionen auf das Blick- und Klickverhalten -- Reaktanz als Stolperstein des Beziehungsmarketing -- 3 Prozess -- Aktuelle Trends und Innovationen in der Marktforschung -- Aktuelle Trends und Problemstellungen der Marketingstrategie -- Verkaufsmanagement - Innovative Ansätze und Ideen -- Determinanten einer erfolgreichen CRM-Implementierung -- Die ECR-Bereitschaft als Schlüssel für erfolgreiche vertikale Kooperationen - Konstrukt und Determinanten -- 4 Instrumente -- Ein Ansatz zur integrativen Marken- und Produktpolitik -- Preismanagement - eine umfassende Perspektive -- Preisschwellen bei auf 9 endenden Preisen? - Eine Analyse des Preisgünstigkeitsurteils -- Zur Staffelung von Werbeausgaben in Werbesalven -- Marktorientierte Gestaltung von Multikanalsystemen - Das Beispiel Automobildistribution -- 5 Management -- Geschäftsprozesse in Marketing und Vertrieb -- Marketing-Informationsmanagement: Das Konzept der Marketing Intelligence -- Das operative CRM im mobilen Internet -- Durch Führung zum authentischen Markenwert -- Innovative Ansätze und Perspektiven des Marketing-Controlling -- Neuerungen im Recht der Verbraucherinformation - Zur Förderung strukturvertrieblicher Marktentwicklungen -- 6 Institutionen -- Dienstleistungsmarketing als Innovator des Marketingverständnisses? - Eine kritische Auseinandersetzung mit dem Ansatz von Vargo/Lusch -- Industriegütermarketing - Bewährte Erkenntnisse und innovative Perspektiven -- Stiftungen als Promotoren des Wandels - Legitimation und Erfolgsvoraussetzungen innovativer Stiftungsarbeit -- Neue Ansätze im internationalen Marketing.
ISBN: 978-3-322-89480-9 ; 978-3-322-89481-6
Other identifiers:
10.1007/978-3-322-89480-9 [DOI]
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018975