Showing 1 - 10 of 1,979
Einführung in den Track Wandlungsfähige Wertschöpfungsnetzwerke -- Einführung in den Track Gridbasierte Wertschöpfung -- Einführung in den Track Customer Relationship Management (CRM) und Supplier Relationship Management (SRM) -- Einführung in den Track Internet-Ökonomie -- Einführung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014149
This Palgrave Pivot explores how communication technology such as the Internet has changed the nature of trade, focusing especially on economy-wide reductions in company size (granularity) and the role of retailers (disintermediation). By increasing access to comparative data, influencing...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397346
Grundlagen & Allgemeine Informationen -- E-Payments Evolution -- Zahlungsverkehrsinnovationen im Wandel der Zeit und ihre Vermarktung -- Zahlungsverhalten am Point of Sale in Deutschland — aktuelle Entwicklungen -- Zahlungsverhalten und Bargeldverwendung in Österreich --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014161
Standardisierung – Informationssysteme effektiv gestalten -- Vertriebsinformationssysteme zwischen Standardisierung und Flexibilisierung – Referenzmodelle für die Prozesse im Vertrieb -- Informationstechnologien im Spannungsfeld von Handel, Produktion und Dienstleistung: Status quo der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424862
Methodik der Untersuchung -- Theoretische Grundlagen und Determinanten des Kaufverhaltens im Online-Einzelhandel -- Explikation des Vertrauensbegriffs -- Das Partial-Least-Squares-Verfahren zur quantitativen Analyse von Strukturgleichungsmodellen -- Empirische Untersuchung zur signalbasierten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425034
Problemstellung und Zielsetzung -- Digitale Produkte und ihre Besonderheiten aus wirtschaftstheoretischer Sicht -- Ausgewählte Grundlagen des stationären und mobilen Online Marketing -- Die Vermarktung digitaler Produkte im Rahmen des stationären und mobilen Online Marketing --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516749
Die automatische Anbahnung und Vereinbarung von Verträgen ermöglicht es der vernetzten Organisation, zeitnah und präzise auf veränderte Anforderungen zu reagieren. Neben einer flexiblen Mengenanpassung sind durch die Verhandlungsautomatisierung auch Qualitäts- und Preisanpassungen bis hin...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516984
E-Commerce bietet für Unternehmen nur Chancen, wenn diese zu fundamentalen Veränderungen bereit sind und sich dabei mit den Besten messen. Das betrifft nicht nur die Geschäftsidee, sondern auch das Geschäftsmodell und behandelt alle relevanten Themen des E-Commerce von der Innovation bis zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517141
Grundlagen und Wachstumsgründe von E-Commerce -- Handelsstrukturen von produzierenden Unternehmen -- Komponenten einer E-Commerce-Strategie für produzierende Unternehmen -- Entwicklung einer E-Commerce-Strategie für produzierende Unternehmen -- Modellierung der E-Commerce-Strategie für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517607
1. eBusiness Framework -- 2. eProducts & eServices -- 3. eProcurement -- 4. eMarketing -- 5. eContracting -- 6. eDistribution -- 7. ePayment 8. eCustomer Relationship Management -- 9. mBusiness -- 10. eSociety -- Glossar -- Fachbegriffe englisch/deutsch -- Literaturverzeichnis -- Index.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016035