Showing 1 - 10 of 556
Matthias Claßen erarbeitet im vorliegenden Werk ein Konzept zur Messung von Marktorientierung in B2B-Märkten. Auf Basis einer großzahligen, branchenübergreifenden empirischen Studie identifiziert er die Treiber von Marktorientierung: Kunden-, Wettbewerbs- und Drittparteienorientierung sowie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020219
In the quest for better differentiation of their products, many firms in B2B markets have started to systematically invest in brand building. Stefan Worm analyzes how component supplier brand strength among original equipment manufacturers’ (OEMs’) customers affects component suppliers’...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015643
Marketingmanagement eines Anbieters von LSR-Kits -- Implikationen für die Marketing-Forschung. … Marketingmanagement eines Anbieters biotechnologischer Verbrauchsprodukte und leitet Implikationen für die Marketing-Forschung ab. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014492
This book systematizes the concepts of business relationships and network embeddedness, taking a new approach to internationalization, relevant for the global economy. It reflects the growing importance of network internationalization theory and explores the impact of embeddedness in domestic...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396369
Einflussfaktoren und Wirkungen der Unternehmenskommunikation auf den Unternehmenserfolg. Es werden drei Konkretisierungsstufen …. Einflussfaktoren und Wirkungsvariable der Unternehmenskommunikation auf den Unternehmenserfolg werden definiert und … Handlungsempfehlungen für Wissenschaft und Praxis gegeben. Der Inhalt Unternehmenskommunikation und Unternehmenserfolg Empirische …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401522
Aufbauend auf einer Literaturrecherche zur Interaktion, zur Kompetenz und zu Konzepten des persönlichen Verkaufens sowie auf Basis von Experteninterviews konzeptionalisiert und operationalisiert Vera Schulte das Konstrukt Interaktionskompetenz, welches die notwendigen Voraussetzungen einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018525
This book shows you how to use social media analytics to optimize your business performance. The tools discussed will prepare you to create and implement an effective digital marketing strategy. From understanding the data and its sources to detailed metrics, dashboards, and reports, this book...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397758
Wenn der Erfolgsdruck auf die Unternehmensführung zunimmt, werden oft innerhalb kurzer Zeit neue Strategien und Maßnahmen entwickelt. Groß ist dann die Ratlosigkeit, wenn die Konzepte nicht sofort die erwünschte Wirkung zeigen. Was häufig übersehen wird: in vielen Unternehmen gibt es...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016259
Introduction -- Terminological and conceptual foundation of investigation -- Theoretical foundation of investigation -- Qualitative investigation on recovery management in business markets -- Quantitative investigation on recovery management in business markets -- Conclusions.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019360
Einführung -- Grundlagen der Arbeit -- Theoretische Bezugspunkte -- Lösungskompetenz als Mittel zur Wertschaffung -- Preiskompetenz als Mittel zur Wertaneignung -- Modellbildung und Ableitung der Hypothesen -- Quantitative empirische Untersuchung -- Zusammenfassung und Implikationen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015015