Showing 1 - 10 of 1,476
With a special focus on private label food brands and manufacturer brands, this book provides a comprehensive overview of the fast-moving consumer goods marketing landscape. The author illustrates the volatile nature of the relationship between the two types of brands as they compete and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397606
Was ist Luxus? -- Millionäre haben Konjunktur - sie investieren in Luxus und Ethik -- Die Reichsten der Reichen -- Reichtum - Reiche und Vermögende -- Reiche investieren besser -- Was macht Luxus aus? -- Luxusartikel sind en vogue -- Der weltweite Luxusgütermarkt -- In den Luxusgüterbereich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014752
Relevanz der Markenbeziehungsqualität in Wissenschaft und Praxis -- Theoretische Fundierung und Stand der Forschung zur Markenbeziehungsqualität -- Konzeptualisierung der Markenbeziehungsqualität -- Operationalisierung der Markenbeziehungsqualität -- Empirische Studie zur Messung und Wirkung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424824
vDie Einführung neuer Produkte am Markt ist von zentraler Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens. Dabei sind in den letzten Jahren insbesondere Marketingmaßnahmen in der Phase vor der physischen Markteinführung in den Blickpunkt des Interesses gerückt. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517424
Die Wahrnehmung der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen (Corporate Social Responsibility) hat Auswirkungen auf die Kaufabsicht von Konsumenten. Marion Rommelspacher zeigt im Rahmen einer empirischen Analyse, dass Konsumenten ihr CSR-Urteil nicht nur auf Basis konkreter...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015670
Infolge aktueller Entwicklungen in der Kartellrechtspraxis wird das Preisbindungsverbot derzeit wieder kontrovers unter Vertretern der Rechtswissenschaft, der Wettbewerbstheorie und der Betriebswirtschaftslehre diskutiert. Benjamin C. Schefer analysiert in diesem Zusammenhang die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016942
1 Einleitung -- 1.1 Problemstellung -- 1.2 Zielsetzung und Abgrenzung der Forschungsgegenstandes -- 1.3 Vorgehensweise -- 2 Digitale Marktplätze in der Literatur -- 2.1 Ausgewählte allgemeine Arbeiten zu Marktmittlern -- 2.2 Nicht-empirische Arbeiten zu digitalen Marktplätzen -- 2.3...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019127
Gesundheitsorientierte Markenstrategien als Option der Markenpolitik im Nahmngsmittelsektor -- Das Untersuchungsdesign der vorliegenden Arbeit -- Die Entwicklung einer Skala zur Messung der wahtgenommenen Gesundheitsprofilierung von Lebensmitteln -- Die theoriegeleitete Modellentwicklung zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014944
als prädestiniert für einen frühzeitigen Markteintritt und damit für den besonderen Erfolg des Innovators. Eine große …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516858
Entscheidungshilfen für Markteintritt und Marktbearbeitung, die Gestaltung von Organisation, Personalmanagement und Controlling sowie die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516909