Showing 1 - 10 of 45
Ökonomische Konzepte: Was sind Medien?- Besonderheiten des Gutes Information -- Die Nachfrage nach Informationen -- Die Konsumentscheidung -- Die Theorie der natürlichen Monopole -- Wie bezahlt man für Mediendienstleistungen?- Medienunternehmen als Diener zweier Herren -- Eine Frequenz,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014052
This volume provides rich insight into the nature and practice of media management. Contributions assess the degree to which management of media firms requires a unique set of skills, highlighting similarities and differences of media firms compared with other industries in terms of management...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397926
Gratification Ansatz und die Massenmedien -- Die Uses and Gratifications Forschung und die neuen Online-Medien -- Massenmedien und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021151
Kathrin Natterer widmet sich bislang ungeklärten Wirkungszusammenhängen zwischen persönlicher und historischer Nostalgie im Kontext von Medienprodukten unter Berücksichtigung verschiedener Einflussvariablen, wie z.B. Stimmung, Nostalgieempfänglichkeit, Alter und Geschlecht. Hierzu führt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013368520
Die Bedeutung der Medienperspektive für das Marketing -- Die Bedeutung der Medienperspektive für das Marketing -- Moderne Medienwirkungsforschung -- Marken in Medien und Medien als Marken -- Markenorientierung von Medienmarken -- Medienwirkungen und Konsumentenverhalten -- Medienwirkungen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014673
Die Medienwirtschaft – eine der schnelllebigsten Branchen unserer Zeit – ist ein hoch innovativer Wirtschaftsbereich. Märkte, Produkte und Geschäftsmodelle entwickeln sich rasant und führen zu immer neuen Anwendungen. Das Gabler Kompakt-Lexikon Medien bietet einen aktuellen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015182
Frank Waible erklärt in diesem essential kompakt, wie Online-Besprechungen bzw. Online-Workshops produktiver und effizienter werden. Er zeigt, wie moderne Medien optimal im Zusammenspiel mit der Methoden- und der Moderationskompetenz eingesetzt werden können, damit Online-Besprechungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401670
Dieses Buch widmet sich dem Storytelling – einem wichtigen aktuellen Trendthema im Journalismus, in den Public Relations und der Online-Kommunikation. Führende Experten aus Wissenschaft und Praxis geben Antworten auf die Fragen: Welche grundlegenden Techniken des Storytelling gibt es? Wie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018574
Controller machen immer wieder die Erfahrung, dass sie ihr Fachwissen nicht adäquat im Unternehmen einbringen können. Beispielsweise werden aufwändige Berichte angefertigt, die von der Geschäftsleitung jedoch nicht oder nur am Rande in die Entscheidungsfindung einbezogen werden. Neue...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019476
Dieses essential führt Sie zu dem für Ihre Interessen optimalen Veranstaltungsformat. Thorsten Knoll vergleicht hierfür im Entscheidungsfinder 21 Eventformate nach Zielgruppen und Zielvorgaben, Teilnehmerzahlen und dem Grad der Partizipation vom reinen Zuhörer im Publikum bis zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019889