Showing 1 - 10 of 1,042
Zur Notwendigkeit systematischer Unternehmensführung -- Der GSLP als besonderer Managementprozess: Grundaufbau -- Der GSLP: Schritt für Schritt zum Ziel -- Case Study: Deutz Bier – das sind wir! Erweiterungen des GSLP -- Qualitätsmanagement als Klammer über den GSLP -- Case Study: Deutz AG...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017340
Dieses Lehrbuch stellt den seit über einem Jahrzehnt erfolgreich erprobten und praktizierten ganzheitlichen und systematischen Lösungsentwicklungsprozess (GSLP) vor. Der GSLP ist als Vorgehensmodell zu verstehen und dient dazu, unternehmerische Problemstellungen zu erfassen, systematisch und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517053
Einführung -- Ausgangslage für das Performance Measurement in Nonprofit-Betrieben -- Idee und Entwicklungsstufen des Performance Measurement -- Stand des Performance Measurement in Nonprofit-Organisationen aus empirischer Sicht -- Performance Measurement aus theoretischer Sicht --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014714
Companies are what they measure and the selection of good performance indicators is not an easy process. This monograph suggests how to identify indicators that achieve a balance in these effects and enhance long-term profitability. It focuses on the designing of a Performance Measurement System...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520761
Einführung: Medienunternehmungen als betriebswirtschaftliches Erkenntnisobjekt -- Medienbetriebslehre als spezielle Betriebswirtschaftslehre: Orientierungsrahmen zur Entwicklung eines integrativen Medienmanagement-Konzeptes -- Referenzrahmen zur Entwicklung eines integrativen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014332
In a world of rapid and unpredictable change, the problem with strategic planning is that if you follow your plan through to the end, you will get exactly what you used to want. What you need is a framework for planning and implementing a strategy that is agile enough to adapt to a dynamic...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012395921
Wichtige Ansätze des Performance Measurements und Managements -- Parameter zur Gestaltung des Wandels und des Veränderungsprozesses -- Vierstufiges Vorgehenskonzept zur Entwicklung und Implementierung eines PMM-Systems inklusive Bestimmung der Zusammenhänge zwischen den Kennzahlen --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018532
This book presents strategies that put the customer at the center of an enterprise. It elaborates on the reasons for viewing customers as assets that a firm needs to acquire, develop and cultivate in order to generate profitable relationships, and champions customer profitability as the metric...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398331
Entwicklungsdynamik und Szenarien im Messewesen -- Strategisches Management von Messegesellschaften -- Produkt- und Markenstrategien -- Digitalisierungs-, Vertriebs- und Kommunikationsstrategien -- Kooperations- und Internationalisierungsstrategien -- Operative Projektplanung und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020008
Vermittlung der strategischen Denk- und Verhaltensweisen, der systematischen und intuitiven Aspekte -- Methoden und Vorgehen für eine professionelle, strategische Positionierung -- Kontextbetrachtungen hinsichtlich Unternehmens-Strategie und die strategische Positionierung der Geschäfts- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020334