Showing 1 - 10 of 77
connections between various streams of research. The author aims to systematise our knowledge on experience and learning dynamics …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396018
arguments on shifts in consumer behavior. This book develops knowledge and skills on building market-centric and competition … -- 4. Strategic Capability and Direction -- 5. Advanced Marketing-mix -- 6. Product and Brand Strategy -- 7. Pricing …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396174
This textbook approaches optimization from a multi-aspect, multi-criteria perspective. By using a Multiple Criteria Decision Making (MCDM) approach, it avoids the limits and oversimplifications that can come with optimization models with one criterion. The book is presented in a concise form,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398060
Non-profit-maximizing behavior in supply chain management focuses on the human component in supply chain management. It develops behavioral models that consider individual and social preferences of supply chain members in order to improve our understanding of actual decision-making in supply...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014552540
Intuition stellt in der heutigen rational geprägten Unternehmenswelt eine wichtige Ressource bei Entscheidungen dar. Anhand der aktuellen Erkenntnisse der Intuitionsforschung analysiert Thomas Holtfort, warum Unternehmen Intuition in ihre Entscheidungsprozesse integrieren können und sollen....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016937
Unternehmen auf ihrem Weg zu Spitzenleistungen · Was Führungskräfte von Managementmethoden wissen müssen: über Business Excellence …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017046
sichern -- Produkt-, Prozess- und Projektmanagement: Den Benefit für den Kunden realisieren. … Finanzmanagement: Die langfristige Wettbewerbsfähigkeit sichern< - Produkt-, Prozess- und Projektmanagement: Den Benefit für den Kunden …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018563
Mit der Analyse des Investitionsverhaltens US-amerikanischer Großunternehmen beleuchtet Charlotte L. Schuster die Praxis von Managern, langfristige für kurzfristige Ziele zu opfern. Damit greift sie ein Thema auf, das in Wissenschaft und Wirtschaft zunehmend als Problem wahrgenommen wird, v.a....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020108
Ralf Nöcker liefert einen Überblick über den Agenturmarkt und zeigt auf, dass der Auswahl einer passenden Kommunikationsagentur allergrößte Bedeutung zukommt. Häufig wird sie, was Tragweite und Aufwand betrifft, verglichen mit der Besetzung einer Top-Führungsposition im Unternehmen. Der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021384
Tobias Roelen-Blasberg stellt in diesem Buch einen neuen Ansatz zur automatisierten Präferenzmessung vor. Anhand verschiedener Methoden aus den Bereichen Natural Language Processing, Text Mining und Machine Learning extrahiert der automatisierte Ansatz Produktattribute aus nutzergenerierten,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401679