Showing 1 - 10 of 769
In the rapidly changing business world, only a small percentage of firms are able to survive and prosper despite recessions, industrial evolutions and economic changes. An often-asked question is: What determines a firm’s sustainable competitive advantage? One of the most popular competitive...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018256
Die Wahl von Elementen (Produkt-/Markt-Kombination, Wertschöpfungsaktivitäten sowie Ertragsmechanik) für die Gestaltung des Geschäftsmodells für Logistikdienstleister im Umfeld von KMU -- Theoriegeleitete Analyse der Elemente des Geschäftsmodells -- Empirisch experimentelle Untersuchung. .
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020584
Der Wettbewerb zwischen Plattformen -- Theoretische Ansätze zur Analyse des Wettbewerbs zwischen Business Webs auf organisatorischer Ebene -- Das Business Web als neue Organisationsform im kollektiven Wettbewerb -- Strategien im Wettbewerb zwischen Business Webs -- Fallstudie zum Wettbewerb...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424896
Rahmenbedingungen der Zusammenarbeit -- Wettbewerbsstrategien im Handel -- Vertikale Zusammenarbeit als strategische Perspektiverweiterung -- Potenziale und Konflikte der vertikalen Zusammenarbeit -- Efficient Consumer Response -- Beziehungsmanagement.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016092
Alles wird schneller, alles beschleunigt sich, alles wird komplexer … Die Instant Society ist in ihren Möglichkeiten nahezu unbegrenzt. Vieles lässt sich sofort nachschlagen, die Welt ist überall online, ein Download verschafft den Zugang zu Produkten in Sekundenschnelle. Und nicht nur zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401475
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520857
This book investigates the real process of unleashing the power of Information and Communications Technology (ICT) through Open Innovation and strategic choices. It covers the most important aspects of ICT in a nutshell and details the road to the future through business innovation. ICT, of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397774
unterstellte Automatismus zwischen Wettbewerbsvorteil und Unternehmenserfolg in dieser Form nicht zutreffend ist. Der (Erfolgs … problemorientierte Einführung -- Bestandsaufnahme: Strategisches Management zwischen Wettbewerbsvorteilen und Unternehmenserfolg … Unternehmenserfolg führen. Ziel ist es daher, die unternehmerischen Alleinstellungsmerkmale im Wettbewerb zu identifizieren, welche für …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516970
Supply Chain Innovation Management.-Ressourcenabhängigkeits-Theorie als Erklärungsansatz der Supply-Chain Beziehung -- Timing- und Markteintrittsstrategien bei Supply-Chain-Beziehung -- Innovationstiming als Strategie -- Allgemeiner Ansatz der Kovarianzstrukturanalyse.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015957
Konzeptioneller Rahmen für eine SCM-Kooperationsplattform -- Ermittlung von Gestaltungsempfehlungen auf Basis von SCM-Referenzmodellen -- Analyse von SCM-Kooperationsplattformen für die Pharma Supply Chain. .
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017555