Showing 1 - 10 of 915
Julia M. Jonas examines stakeholder integration and its’ dynamics in the setting of service innovation in IT and manufacturing firms. Applying a service-dominant logic theory approach, the multiple case study research describes the implementation of stakeholder integration with its’...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396516
Die Kommunikation der Unternehmung mit Stakeholdern als zentralen Akteuren der Unternehmesumwelt -- Der Neoinstitutionalismus als Analyserahmen der Beziehung zwischen Unternehmung und Stakeholdern -- Auswirkungen einer stakeholderorientierten, neoinstitutionalistischen Betrachtung auf die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015873
„Endlich ein Buch, das die spezifischen Sichtweisen, Strategien und Handlungsfelder der unterschiedlichen Stakeholder in einer Restrukturierung umfassend darlegt. Gerade in der Praxis wird dies dringend benötigt, da die Restrukturierung auf ab sehbare Zeit ein wesentlicher Aspekt der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015946
Vertrauen bildet einen zentralen Handlungsmechanismus in Ökonomie, Politik und Gesellschaft. Insbesondere in Zeiten hoher Unsicherheit in Form multikontextualer Wirtschafts-, Finanz- oder Währungskrisen stellt es noch mehr als sonst ein Schlüsselelement des modernen Unternehmertums dar....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016368
Vorwort zur zweiten Auflage -- Einführung -- Teil 1: Unternehmensrestrukturierung aus Sicht der Eigenkapitalgeber -- Teil 2: Unternehmensrestrukturierung aus Sicht der Fremdkapitalgeber -- Teil 3: Stakeholder im Bereich Personal -- Teil 4: Sonstige Stakeholder -- Teil 5: Stakeholder Management...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019022
1 Einleitung -- 2 Unternehmen als wirtschaftliche Akteure im gesellschaftlichen Kontext -- 2.1 Zielausrichtung von Unternehmen -- 2.2 Umfeldbezug von Unternehmen -- 2.3 Akteursbezug von Unternehmen -- 2.4 Gesellschaftliche Stakeholder und ihre Ansprüche an Unternehmen -- 3 Relevanz...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019160
Entwicklung und Funktion der Öffentlichkeitsarbeit -- Anforderungen an die Stakeholder-Kommunikation des 21. Jahrhunderts -- KundInnen als DialogpartnerInnen -- Der Dialog als Begleiterscheinung des Medienwandels -- Lasswell-Formel 2.0 -- Berufsbild PR.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020937
Nachhaltigkeitsmanagement -- Stakeholder-Management -- Nachhaltigkeits-Reporting als Steuerungsinstrument -- Nachhaltigkeits-Reporting als Kommunikationsinstrument -- Internationale und nationale Standards -- Nachhaltigkeitsprüfungen -- Auszeichnungen, Ratings und Rankings. .
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021175
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516799
Innovation und Kommunikation als Beitrag zur Wertschöpfung -- Innovation als Treiber des Unternehmenserfolgs -- Kommunikation als konstitutives Element im Innovationsmanagement -- Kommunikation und Innovation in deutschen Unternehmen -- Open Innovation als unternehmerische Innovationsstrategie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517018