Showing 1 - 10 of 58
Werbung in Computerspielen – In-Game Advertising genannt – ist ein viel versprechender Ansatz für die gebeutelte … Marketer, Mediaplaner und Game-Publisher, die sich einen Informationsvorsprung zu Werbung in Computerspielen sichern wollen! …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516688
Spiele, die in unterhaltsamer Form der Werbung dienen, die sog. Advergames, sind mittlerweile zu einer gängigen Praxis … Verhaltensabsichten und im Verhalten äußert. Der Autor stellt die Unterschiede zwischen TV-Werbung für Kinder und Advergames dar und kommt …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425256
The global phenomenon of eSports has experienced exponential growth in recent years, gaining interest from the media, sports and technology industries. Being born digital, global and agile, competitive gaming appeals to a young and emerging audience, and therefore the management of businesses...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396172
This compendium introduces game theory and gamification to a number of different domains and describes their professional application in information systems. It explains how playful functions can be implemented in various contexts and highlights a range of concrete scenarios planned and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396177
Repertory-Grid zur Wettbewerbs-Image-Strukturanalyse -- Deskriptive Vergleiche zwischen Gamer und Gambler -- Spontane Produktzuordnungen zu Online-Gaming- und Online-Gambling-Produkten -- Spezifische Eigenschaftsassoziationen mit Spielekategorien aus dem Online-Gaming und Online-Gambling --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018654
Problemstellung und Vorgehensweise -- Informationssysteme im Lernkontext -- Potentiale von Pervasive Games -- Pervasive Learning Game „Digitale Ökonomie“ als Informationssystem -- Verhaltenswissenschaftliche Evaluierung des Pervasive Games -- Empirische Untersuchung des Pervasive Games...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014562
Introduction -- A RECIPE for Meaningful Gamification -- Studying Gamification: the Effect of Rewards and Incentives on Motivation -- A Conceptual Framework for Gamification Measurement -- Implementing Game Design in Gamification -- Applied Behavioral Economics: A Game Designer’s Perspective --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014495461
Grundlagen -- Gesamtwirtschaftliche Megatrends und die Aussicht auf dynamische Zukunftsindustrien in Japan -- Identifikation von Zukunftstechnologien in Japan -- Finanzierung von Zukunftstechnologien in Japan -- Mensch und Gesundheit -- Life Sciences und Biotechnologie in Japan -- Die japanische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014296
Begrüßung -- Begrüßung -- Homo Ludens — Zum Verhältnis von Spiel und Computerspiel -- Homo Ludens — Zum Verhältnis von … Spiel und Computerspiel -- Wirtschaftliche Bedeutung der Elektronischen Spiele -- Elektronische Spiele: Wachstumsmarkt mit …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014428
In diesem Buch wird die Konvergenz von Glücks- und Videospielen aus wirtschaftswissenschaftlicher Sicht untersucht. Besonders starke Überschneidungen werden bei so genannten Pay-to-Win Videospielen, simuliertem Glücksspiel um Spielgeld, Daily Fantasy Sports, eSport betting und so genannten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401429