Showing 1 - 10 of 364
erfolgreichen Distribution. Hierzu müssen die absatzmarktgerichteten Funktionseinheiten (Marketing und Vertrieb) koordiniert in … Vertrieb sind Markenorientierung zur Konsumentenseite einerseits und Umsatzorientierung zur Absatzmittlerseite andererseits oft … zur effektiven und effizienten Gestaltung der Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb im Konsumgütersektor. Ausgehend …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517356
Einführung, wissenschaftliche Grundlagen und Forschungsansatz -- Einführung -- Wissenschaftliche Grundlagen und Forschungsansatz -- Theoriebasierte Ableitung eines Konzeptes zur Gestaltung des Logistikoutsourcings -- Motive, Barrieren und Risiken des Logistikoutsourcings -- Determinanten der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516715
Ist ein Gesprächsobjekt hoch komplex und risikobeladen, spielt Face-to-Face Kommunikation und ihre Ausgestaltung auch im Zeitalter der Mediendominanz eine besondere Rolle. Andrea Geile analysiert die Erwartungen der Einkäufer an die Kommunikation in unterschiedlichen Kontexten sowie die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015543
Vertrieb und Unterstützung der Vertriebsarbeit im Feld -- Strukturen der Vertriebsarbeit -- Vertriebssteuerung und … für den Vertrieb einmalig. Das Buch ist für jeden Vertriebsmanager und -mitarbeiter eine Bereicherung." Richard Küppers …, Leiterin Vertrieb, TFG Transfracht Der Autor Bernhard Kaschek, Verkehrsfachwirt, verfügt über langjährige Erfahrungen in der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020407
sind Top-Entscheider die allerbegehrteste Zielgruppe im Vertrieb. Und eine schwierige! Denn sie ticken anders – und sie …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516764
Zur Notwendigkeit einer Integration der Absatzmittler in die Führung von Herstellermarken -- Theoretische Grundlagen und Herleitung des Untersuchungsmodells -- Empirische Untersuchung des Modells für das absatzmittlergerichtete Markenmanagement -- Schlussbetrachtung und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516866
1 Motive, Zielsetzung und Struktur -- 2 Kundenzufriedenheit — ein Wettbewerbsfaktor mit steigender Bedeutung im Zuge … der Globalisierung der Automobilindustrie -- 2.1 Wettbewerbsfaktor Kundenzufriedenheit -- 2.2 Quantifizierung der … Kundenzufriedenheit -- 2.3 Einflussfaktor Liefertreue -- 3 Die Prozesskette „vom Kunden bis zum Kunden“ -- 3.1 Ganzheitliche Betrachtung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017328
für kundenorientiertes Handeln und Verhalten -- Kundenzufriedenheit als Basis für Unternehmenserfolg -- Ursachen … -- Erkenntnisse der Neuen Institutionen-Ökonomik für das Kundenmanagement -- Vertrauen als Bindeglied zwischen Kundenzufriedenheit und …-Feedback — Ein 10-Punkte-Programm -- Messung von Kundenzufriedenheit im Rahmen Nationaler Kundenbarometer — Konzeptionen und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516889
Allgemeine Grundlagen -- Theoretische Erklärungsansätze zur den Marketingorientierungen -- Konzeptionelle Grundlagen des Wirkungsmodells -- Grundlagen der Datenanalyse -- Empirische Überprüfung und Analyse des Modells -- Schlussbetrachtung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014854
Ein zentrales Thema der Marketingforschung ist die Analyse und Beschreibung der Beziehungsqualität zwischen Anbietern und Nachfragern. Für die langfristige Bindung von Kunden an ein Unternehmen ist das Verständnis der Mechanismen, die zu Kundenloyalität führen, von grundlegender Bedeutung....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424945