Showing 1 - 10 of 784
This book focuses on market developments of crowdfunding, crowdinvesting, crowdlending, social trading, robo-advice, personal financial management, online payment and mobile payment in Germany. FinTech companies are an important driver of innovation in the financial industry. By making financial...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020294
Grundlagen & Allgemeine Informationen -- E-Payments Evolution -- Zahlungsverkehrsinnovationen im Wandel der Zeit und ihre Vermarktung -- Zahlungsverhalten am Point of Sale in Deutschland — aktuelle Entwicklungen -- Zahlungsverhalten und Bargeldverwendung in Österreich --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014161
Konsumentenverhalten analysiert. Es lässt sich feststellen, dass Nutzen, Bedienungsfreundlichkeit und Vertrauen die Hauptfaktoren für eine …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401657
Einführung -- Begriffsdefinitionen für Mobile Banking -- Aktuelle Studien zum Thema Mobile Banking -- Analyse der Rahmenbedingungen -- Status quo des Mobile-Banking-Angebots -- Mobile Banking aus der Perspektive der Nutzer -- Strategische Bewertung der Untersuchungsergebnisse -- Ausblick und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019389
Konsumentenverhalten bei Onlineangeboten Modellkonzeption zur Untersuchung der Nutzung von Online-Immobilienfinanzierungen Empirische …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020125
Zusammenfassung -- Summary -- Einführung und Grundlagen -- Digitale Wirtschaft: I&K-Dynamik, Konvergenz alternativer Kommunikationsplattformen und makroökonomische Fundierung -- Internationale Erfahrungen mit der Internetexpansion, technischer I&K-Fortschritt, Strukturwandel und Regulierungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014134
This timely edited collection offers a multidisciplinary perspective on social commerce, a phenomenon that has gained increasing interest over the last 8 years. Investigating how social media can be used to generate value for brands beyond customer relationship purposes, the skilled authors...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396166
Today, most firms employ online and offline distribution channels. Customers combine both channels for information search and purchase. However, researchers and practitioners are still lacking insight concerning the creation of additional customer value, in terms of a seamless purchase...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017356
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520476
Branchenübergreifend ist zu beobachten, dass traditionell wirksame Marketingaktivitäten sich als zunehmend weniger effektiv bzw. effizient erweisen. Daher konzentrieren sich Anbieter im Rahmen eines systematischen Kundenbindungsmanagements darauf, ihre Stammkunden intensiver zu binden. Im eher...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014612