Showing 1 - 10 of 288
• Dozierende und Studierende der (Bank-)Betriebs- und Volkswirtschaftslehre sowie der angewandten Statistik und Ökonometrie …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020283
Erster Teil: Refinanzierungsrisiken im Bankbetrieb und deren mangelnde Berücksichtigung in der Marktzinsmethode -- Zweiter Teil: Integration von Refinanzierungsrisiken in die marktzinsorientierte Ergebnisspaltung -- Dritter Teil: Steuerung von Refinanzierungsrisiken unter besonderer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014782
Einführung -- Gegenstand, Ziele und Gang der Untersuchung -- Ausgangssituation, Rahmenbedingungen und Entwicklungstendenzen im Bankensektor in Deutschland -- Theoretische Grundlagen der Kundensegmentierung und ausgewählte Ansätze zur Kundensegmentierung -- Entwicklung eines theoretischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014741
verkaufsaktive Bank – Qualität im Multikanalvertrieb -- Von der Unternehmensvision zur operativen Preistaktik -- Das „Angebot des …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425050
der Bank nimmt, erfordern eine detaillierte Auseinandersetzung mit der Preismodellierung. Markus Quanz ergründet den …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015492
Wie unterstützt das Preismanagement die Erreichung der Ziele von Banken? Zur Beantwortung dieser Frage verbindet Marc … Gestaltungsmöglichkeiten von Banken im Preismanagement. Dabei werden kunden- und bankseitige Aspekte analysiert und der Status Quo in der … Branche empirisch erhoben und untersucht. Anschließend wird hypothesenorientiert der Einfluss von Preismanagement …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015887
This book is published open access under a CC BY 4.0 license. This open access book offers something for everyone working with market segmentation: practical guidance for users of market segmentation solutions; organisational guidance on implementation issues; guidance for market researchers in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012395874
This book addresses the challenges companies face when different customer value propositions require them to pursue a differentiated supply chain strategy. It provides practical insights on how to achieve successful supply chain segmentation and presents the benefits this can yield for companies...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397841
Der Markt fordert von Unternehmen immer schneller neue Produkte mit hoher Qualität zu niedrigen Preisen - eine Entwicklung, die sich weiter intensivieren wird. Wie kann Wertschöpfung unter diesen Bedingungen gelingen? Bisherige Strategie- und Managementverfahren bieten nicht immer eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401841
This book explains how financial institutions, such as banks and finance houses, manage their portfolios of credit cards, loans, mortgages and other types of retail credit agreements. The second edition has been substantially updated, with new chapters on capital requirements, Basel II,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012053850