Showing 1 - 10 of 2,815
Methodik und Struktur der Arbeit -- Geschäftsmodell, Ressourcenbasis und Marktsituation von Printmedienunternehmen -- Ganzheitlicher theoretischer Bezugsrahmen für ressourcenbasiertes Wachstum -- Realisierung von Wachstumsstrategien in der Praxis -- Bewertung der Empirie vor dem theoretischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014571
‘ bieten …“ Oliver Kaltner, Country Manager Entertainment & Devices / Retail Sales Germany, Microsoft Deutschland „Thorsten … Werbung interessieren.“ Dr. Bernd Fakesch, General Manager, Nintendo Germany „In puncto Vorbereitung und Kundenorientierung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424903
Anstatt einer Einleitung -- Neue Wege des Innovationsmanagements bei Gruner + Jahr — Kreativität und Qualität gewinnen -- Das Publikumszeitschriftengeschäft gestern und heute -- Das Publikumszeitschriftengeschäft von 1945 bis 2005 — Marktentwicklungen und Perspektiven -- Der Trend zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014207
Wirtschaftliche, kreative und technische Aspekte des Media Managements bilden den Schwerpunkt dieses interdisziplinären Kompendiums. Der Sammelband beleuchtet Themen wie Recruiting 1.0 bis 4.0, Personalcontrolling, Digital HR, Corporate Communication, Medienunternehmer, Marketingkommunikation,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401578
Die Autoren präsentieren Management-Ansätze und die Geschäftsentwicklung von erfolgreichen globalen Medienunternehmen. Anhand ausgewählter Case-Studies traditioneller Medienunternehmen, Creative-Media-Unternehmen und Digital-Media-Unternehmen wird selektiv aus Unternehmenssicht ein Einblick...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402163
Methodik: Konstruktivistisches Forschungsverständnis, narrative Interviews und sequenzielle Fallstudienanalyse -- Das Internet und der Umbruch im Zeitschriftenwesen -- Wie steuern Zeitschriftenverlage durch den Wandel? -- Wie lernen Zeitschriftenverlage und wie können sie Potenziale entfalten?...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019224
Einführung -- Darstellung des Untersuchungsgegenstandes – Finanzzeitschriften in Deutschland -- Stand der Forschung im …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517040
Die Erzielung von Anzeigenerlösen ist für die Finanzierung von Printprodukten und damit für die wirtschaftliche Existenz von Verlagen von grundlegender Bedeutung. Obwohl das Anzeigenmarketing eine wesentliche Rolle für die Höhe des mit einem Print-Werbeträger erzielten Anzeigenumsatzes...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014586
Germany: Evaluating Alternatives to Finance Quality Journalism -- 15 Greece: Press Subsidies in Turmoil -- 16 Hungary: The …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017380
Entwicklung des deutschen Zeitungsmarktes -- Entwicklung der Mediennutzung -- Erlös- und Kostenentwicklung bei Tageszeitungen -- Alles richtig gemacht – und trotzdem falsch positioniert -- „All the news that´s fit to print“ – Die schlanke Tagespresse -- „Weniger ist mehr“ –...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017527