Showing 1 - 10 of 615
Purchasing Performance Measurement" Challenge -- Purchasing Performance Measurement at the Level of Commodity Groups -- Excursus: Concepts for Increasing Purchasing Performance in Corporate Practice -- Purchasing Performance Measurement on the Procurement Organization Level -- Supplier...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425568
shown that a preference for reciprocity is evolutionarily stable in a 'game of life' that consists of bilateral bargaining … situations. The fairness benchmark or reference that such a preference depends on is investigated through a classroom experiment …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521221
Zentrale Besonderheiten von PWYW Angeboten im Internet -- Entwicklung eines Modells zur Analyse der freiwilligen Zahlungsbereitschaft -- Einfluss externer und individueller Charakteristika auf die Zahlungsbereitschaft.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018366
Top-Manager stehen seit einigen Jahren verstärkt im Visier der Medien. Durch die mediale Aufmerksamkeit erlangen sie einen Prominentenstatus, der in der angloamerikanischen Managementforschung zu schillernden Bezeichnungen wie Celebrity CEO oder Superstar CEO führt. Nadine Bültel widmet sich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425323
hohe Reputation zu investieren. Binnen Sekunden verbreiten sich schlechte Nachrichten und Bewertungen über soziale …“ über die eigene Person oder das eigene Unternehmen sagt. Eine schlechte Reputation kann nicht nur zu Umsatzeinbußen führen … Reputation und die des Unternehmens zu optimieren Dozierende und Studierende von Studiengängen mit den Schwerpunkten Management …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020253
Schreiben an der Biografie von Unternehmen -- Kommunikation zwischen Monolog und Dialog -- Die Entwicklungsmethodik strategischer Kommunikation -- Zwölf Erfolgsfaktoren der CEO-Kommunikation -- Fallbeispiele profilierter Unternehmen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014780
Sieben Handlungsfelder im CEO-Reputation-Management -- Der CEO als Marke: CEO-Reputation-Management als Teil der … systematischen CEO-Reputation-Managements -- Spezifische Chancen und Risiken im CEO-Reputation-Management. …Dieses essential hilft Top-Managern und Kommunikationsverantwortlichen, die Manager-Reputation systematisch und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019189
Over the last decades, technological progress has brought about a multitude of standardization problems. For instance, compatibility standards ensure the interoperability of goods, which is of decisive importance when users face positive externalities in consumption. Consumers' expectations are...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520491
Motivation -- Reputation als unternehmerische Zielgröße -- Die Relevanz von Unternehmensreputation für …Unter den viel diskutierten immateriellen Vermögensgegenständen hat die Reputation eines Unternehmens einen besonderen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516612
The global crisis has led to dramatic increases in unemployment rates over most of the countries of the OECD. This book provides alternative explanations of this phenomenon. Junankar begins with surveys of the labour market: labour demand, labour supply, and labour force participation. He argues...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021119