Showing 1 - 10 of 256
Intuition stellt in der heutigen rational geprägten Unternehmenswelt eine wichtige Ressource bei Entscheidungen dar. Anhand der aktuellen Erkenntnisse der Intuitionsforschung analysiert Thomas Holtfort, warum Unternehmen Intuition in ihre Entscheidungsprozesse integrieren können und sollen....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016937
Zielgruppen Lehrende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Organisationstheorie, Entscheidungstheorie …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401392
“For scholars wanting to understand organisational learning, especially in the context of corporate acquisitions, Ilaria Galavotti has written an outstanding comprehensive guide that spans strategic decision-making and learning literatures to examine acquisition value creation as part of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396018
“…Rajagopal is one of those rare breeds in academics in Marketing and Strategy area who has published regularly on contemporary themes. Marketing today has undergone a significant change largely due to the interplay of three forces- technology, globalization, and changing demographics. Never...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396174
This textbook approaches optimization from a multi-aspect, multi-criteria perspective. By using a Multiple Criteria Decision Making (MCDM) approach, it avoids the limits and oversimplifications that can come with optimization models with one criterion. The book is presented in a concise form,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398060
Non-profit-maximizing behavior in supply chain management focuses on the human component in supply chain management. It develops behavioral models that consider individual and social preferences of supply chain members in order to improve our understanding of actual decision-making in supply...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014552540
Was ist Management? -- Managemententscheidungen in der Unternehmensentwicklung -- Business Excellence-Modelle -- Strategisches Management -- Führung und Führungskräfteentwicklung -- Finanzmanagement -- Geschäftsprozessmanagement -- Projektmanagement -- Der 'Stresstest und das Zusammenspiel...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017046
Modernes Management -- Unternehmensentwicklung: Der erfolgreiche Weg an die Spitze -- Führungskräfte und Mitarbeiter: Die DNA des Unternehmens -- Marktorientierung, Strategie und Finanzmanagement: Die langfristige Wettbewerbsfähigkeit sichern -- Produkt-, Prozess- und Projektmanagement: Den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018563
Mit der Analyse des Investitionsverhaltens US-amerikanischer Großunternehmen beleuchtet Charlotte L. Schuster die Praxis von Managern, langfristige für kurzfristige Ziele zu opfern. Damit greift sie ein Thema auf, das in Wissenschaft und Wirtschaft zunehmend als Problem wahrgenommen wird, v.a....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020108
Ralf Nöcker liefert einen Überblick über den Agenturmarkt und zeigt auf, dass der Auswahl einer passenden Kommunikationsagentur allergrößte Bedeutung zukommt. Häufig wird sie, was Tragweite und Aufwand betrifft, verglichen mit der Besetzung einer Top-Führungsposition im Unternehmen. Der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021384