Showing 1 - 10 of 603
Corporate Code und Corporate Identity -- Die drei Säulen von Corporate Code: Verständlichkeit, Empfängerorientierung, Erkennbarkeit -- Der Corporate-Code-Prozess -- Der Corporate-Code-Marker -- Praxisbeispiele und Schreibübungen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018706
Corporate Reputation Management und die sozialen Medien -- Grundprinzipien für die Einbindung der sozialen Medien in das Corporate Reputation Management -- Ziele und Vorgehenskonzept eines unternehmerischen Engagements in den sozialen Medien -- Nutzbarmachung der sozialen Medien für das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021228
Identitätsorientiertes Kommunikationsmanagement: Das Modell im Überblick -- Von der Unternehmenspolitik zur Identität -- Die vier Dimensionen der Identität -- Identitätskommunikation -- Von der Identität zu Image und Reputation -- Identitätsorientiertes Kommunikationsmanagement und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020262
Im Kräftefeld von Unternehmenszielen, Identität und Reputation besitzt die Unternehmenskommunikation Hebelwirkung. Die Autoren zeigen auf, wie identitätsorientierte Kommunikation funktioniert. Sie integrieren verschiedene Modelle aus den Disziplinen Marketing, Branding, Corporate Identity und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425084
Frontmatter. - Part I: Theoretical Foundations. -- Chapter 1: Reputation, Reputational Risk And Reputational Crisis In The Banking Industry: State Of The Art And Concepts For Improvements. - Chapter 2: Reputation, Reputational Crisis And Corporate Social Responsibility Of Banks: Measurement And...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019797
Ob Firmenjubiläum, Produktlaunch, Firmenevent oder einfach Weihnachten: Es gibt vielfältige Anlässe für Unternehmen, um ihre Geschichte, ihre Produkte und Marken oder ihre Alleinstellung wirkungsvoll zu inszenieren und zu zelebrieren. Immer häufiger entscheiden sich Kommunikations- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015392
Zur Notwendigkeit der Imagebildung von Universitäten -- Theoretische Grundlagen -- Die Universität im Wettbewerb -- Entwicklung und Erprobung eines Prozesses zur Imageerhebung -- Anlage und Durchführung der Exploration -- Ergebnisse der Exploration -- Gestaltungsempfehlungen zur Imageerhebung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015014
Cathrin Huber investigates the reputation of multinational corporations and provides novel insights and important implications for researchers and managers based on theoretical considerations and empirical analyses. She shows that country-specific factors like cultural or political factors, but...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396606
Most research on corporate communication has concentrated on positivist approaches, leading to a limited view. This book reviews extant corporate communication theory from discourse and strategy-as-practice perspectives, expanding the picture by more communicational aspects. It proposes an...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520667
-Kompetenzen -- Unternehmenskultur und Public Relations. … als PR-Kompetenzen Unternehmenskultur und Public Relations Der Herausgeber Dr. Jan Lies ist Professor für …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019150