Showing 1 - 10 of 721
Besonderheiten industrieller Dienstleistungen und ihre Bedeutung für die Zahlungsbereitschaftsmessung -- Theoretische Fundierung der Entstehung von Unsicherheit bei industriellen Dienstleistungen -- Konzeption einer Messmethodik zur Ermittlung von Zahlungsbereitschaften bei industriellen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014984
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520797
Die schnelle Entwicklung des Informationsmediums Internet bietet Online-Zeitungen ein hohes Wachstumspotenzial. Allerdings können die bisher meist kostenlosen Online-Zeitungen allein durch Werbeeinnahmen kaum profitabel gestaltet werden. Timo Schulze untersucht, wie optimale Nutzungspreise für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517429
Konzeptionelle Grundlagen der Untersuchung -- Grundlagen der empirischen Untersuchung -- Entwicklung des Untersuchungsmodells -- Hypothesen und Ergebnisse der empirischen Untersuchung -- Bestandsaufnahme zum State of Practice der Neukundenakquisition -- Zusammenfassende Bewertung der Arbeit.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516733
Vor dem Hintergrund zunehmenden Wettbewerbsdrucks und steigenden Kundenanforderungen bieten Unternehmen auf Industriegütermärkten zunehmend Sach- und Dienstleistungen in integrierter Form als Hybride Leistungsbündel an. Eine erfolgreiche Vermarktung erfordert jedoch die genaue Kenntnis des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015483
der Autor zentrale Erfolgsfaktoren im Lösungs- und Preismanagement und gibt verschiedene Handlungsempfehlungen für die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015015
Preismanagement Praktiker aus den Bereichen Preismanagement und Kundenbeziehungsmanagement Die Autorin Kathrin Bösener ist …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017678
Die Arbeit untersucht in drei experimentellen Studien mit induzierten Präferenzen, wie präzise Contingent Valuation, Discrete Choice- und Conjoint Analyse unter verschiedenen Bedingungen die Zahlungsbereitschaften für Umweltgüter erfassen. Die Studienergebnisse bieten Orientierung bei der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019740
Some scholars propose that the concept of market orientation needs to be extended to encompass a company’s indirect customers too. In an action-oriented perspective, this extended market orientation implies the notion of multi-stage marketing (MSM). For B-to-B settings, MSM entails the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013523113
Exploring the new era of political advertising beyond television and print, this book focuses on the mediums of the new millennia that are transforming campaigning and communications in political systems around the world. The author illustrates how the use of social, digital and mobile...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012395824