Showing 1 - 7 of 7
As Place Branding has become a widely established but contested practice, there is a dire need to rethink its theoretical foundations and its contribution to development and to re-assert its future. This important new book advances understanding of place branding through its holistic, critical...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401944
Einleitung -- Standortmarketing national und international -- Kein Standortmarketing ohne Standortstrategie -- Meinen Markt verstehen -- Anspruchsgruppen einbeziehen -- Die Positionierung formulieren -- Der richtige Maßnahmen-Mix -- Eine Kampagne richtig umsetzen -- Aktuelle Trends --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017509
Wirtschaftsstandorte zwischen Globalisierung und Regionalisierung -- Regionalmarketing als Bestandteil der Regional Governance -- Strategische Planung -- Operative Planung – Marketing-Mix -- Talente im Fokus des Regionalmarketing -- Die regionale Wirtschaft im Fokus: Standortmarketing -- Das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020328
Dieses Buch vermittelt einen umfassenden Überblick über die Arbeitsweise, die Aufgaben, die Möglichkeiten und das Berufsbild des City- und Stadtmarketings. Renommierte Autoren führen die Erkenntnisse verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen und praktische Erfahrungen des City- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020681
Um mit einem Event positive Effekte in der Veranstaltungsregion zu erzielen, ist eine umfassende Eventwirkungskontrolle unerlässlich. Julia Köhler entwickelt einen Bezugsrahmen, der eine detaillierte, mehrdimensionale Wirkungsanalyse von Events in Regionen ermöglicht sowie eine Verknüpfung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021221
Coopetition – State of the Art der Forschung -- Zur Dynamik koopetitiver Beziehungen.- Prozessuale Konzepte … zu adressieren. Der Inhalt Coopetition – State of the Art der Forschung Zur Dynamik koopetitiver Beziehungen Prozessuale …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017660
Teil I Einleitung und Bestandsaufnahme -- Teil II Systematisierung des Bezugsrahmens -- Teil III Forschungsmethodik und Empirie -- Teil IV Schlussbetrachtung und Ausblick -- Teil V Anhang und Literaturverzeichnis.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018245