Showing 1 - 10 of 505
Einleitung -- Mein Auftritt -- Meine Wirkung -- Meine Resonanz -- Meine Präsenz -- Der Herz-Kompass -- Die Fitmacher – „Quick Wins“ für Führungskräfte -- Digitalisierung – Einfluss auf Menschlichkeit 5.0 -- Die Performer-Methode – Eine kleine Einführung -- Fazit.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017829
Interaktion in der Führungsforschung: Zwischen Bedeutungsgewinn und Marginalisierung -- Führung als Interaktion: Zur interaktiven Qualität der Führungsbeziehung -- Interaktion und Identität: Eine theoretische Verknüpfung -- Identität und Identitätskonstruktion — Perspektiven...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516579
Diversity – hier verstanden als personelle Vielfalt der Belegschaft in Organisationen – ist seit den 1990er Jahren zu einem zentralen Thema der Managementforschung und Unternehmenspraxis avanciert. Anja Lindau untersucht auf Basis des Symbolischen Interaktionismus, wie Diversity und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425068
Text 4. Umschlagseite Die Arbeit untersucht den Einfluss des psychologischen Persönlichkeitskonstrukts der Dunklen Triade, bestehend aus Narzissmus, Psychopathie und Machiavellismus, auf die Strategien der Emotionsarbeit sowie der daraus resultierenden positiven und negativen Konsequenzen für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018362
„Burn out“ -- Selbstarchäologie als Ich-Arbeit -- Die Banalität unserer Ich-Zustände -- „Ich übernehme die Verantwortung!“ -- „Ich experimentiere mit meinen Beobachtungsgewohnheiten!“ -- „Mit mir nicht!“ -- „Ja, aber!“ -- Die Suche nach dem persönlichen Referenzpunkt --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014634
Mitarbeiterkreativität als Herausforderung für die Markenführung -- Marken- und kreativitätstheoretische Grundlagen -- Empirische Erhebung der Mitarbeiterkreativität und ihrer Einflussfaktoren im Arbeitsumfeld -- Zusammenfassung und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015023
Heutzutage sind es die Empfehlungen, die Umsatz generieren. Der Einfluss der klassischen Werbung nimmt ab und wird zunehmend ersetzt durch Mund-zu-Mund-Propaganda. Unternehmen tun also gut daran, sich mit den Kunden zu beschäftigen, die begeistert sind und ihre Begeisterung auch weitertragen:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425185
und emotionaler Prozesse im Individuum verdeutlicht. In einem Experiment wird anschließend mit Hilfe einer EEG-Messung die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425197
Das Erleben von Stadionatmosphäre als hedonischer Konsumgegenstand -- Entwicklung des Begriffs Stadionatmosphäre als verhaltenswissenschaftliches Konstrukt -- Entwicklung eines Messmodells für das Konstrukt Stadion-atmosphäre -- Empirische Prüfung des entwickelten Messmodells der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014619
Verhaltenswissenschaftliche Preisforschung -- Wirkung von Kundenzufriedenheit und Kundenbegeisterung auf das Kundenpreisverhalten -- Theorie kognitiver Dissonanz, Equity Theorie und Theorie des wahrgenommenen Risikos.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017678