Showing 1 - 10 of 527
berücksichtigen sind, deren Priorisierung schwierig ist oder wenn zu viele Personen an der Entscheidung zu beteiligen sind. Auch in … Marketing und Vertrieb hat sich die Nutzwertanalyse als Instrument der Entscheidungsfindung bewährt. Mittels einer methodisch … Nutzwertanalyse? Die Zielgruppen • Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften, insbesondere in den Bereichen Marketing …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401892
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520844
Building on 78 face-to-face interviews with managers from the marketing-sales-finance triangle (MSF-triangle), Dirk … Weissbrich identifies and describes eight key interaction fields and decision areas. Dr. Dirk Weissbrich finished his doctoral … degree under the supervision of Harley Krohmer, Chair of the Marketing Department, University of Bern, Switzerland. He now …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521272
non-statisticians-must avoid if statistical results are to be correctly used for evidence-based business decision making …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397844
Einordnung -- Themengebiete der Fallstudien -- Fallstudie Produktmanagement -- Fallstudie Fernbuslinienunternehmen -- Fallstudie Warendisposition Handelsunternehmen -- Fallstudie Organisationsanalyse Versicherungsdienstleister -- Allgemeine Empfehlungen zur Herangehensweise an Datenstudien.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017917
Genaue Prognosen bilden die Basis für eine Vielzahl von wirtschaftlichen Entscheidungen und Geschäftsprozessen. In diesem Buch werden die Grundlagen der Erstellung und quantitativen Bewertung von Prognosen erarbeitet. Besonderes Augenmerk wird auf die korrekte statistische Behandlung sowie die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018174
Statistische Grundbegriffe -- Datenerhebung -- Datenaufbereitung -- Datenanalyse und -interpretation -- Häufigkeitsverteilungen -- Verhältnis- und Indexzahlen -- Zeitreihenanalyse -- Regressionsanalyse -- Korrelationsanalyse.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019085
Gegenstand und Grundbegriffe der Statistik -- Datengewinnung -- Univariate Häufigkeitsverteilungen -- Lagemaße -- Streuung und Schiefe -- Konzentration -- Bivariate Häufigkeitsverteilungen und Kontingenz -- Korrelationsanalyse -- Regressionsanalyse -- Verhältnis- und Indexzahlen --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020579
Statistische Grundbegriffe -- Datenerhebung -- Datenaufbereitung -- Datenanalyse und -interpretation -- Häufigkeitsverteilungen -- Verhältnis- und Indexzahlen -- Zeitreihenanalyse -- Regressionsanalyse -- Korrelationsanalyse.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020642
Grundlagen -- Häufigkeitsverteilungen -- Maßzahlen und Grafiken für eindimensionale Merkmale -- Maßzahlen und Grafiken für den Zusammenhang zweier Merkmale -- Zweidimensionale Merkmale: Lineare Regression -- Zeitreihen -- Verhältniszahlen und Indizes -- Fehlende Daten -- Einführung in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516932