Showing 1 - 10 of 3,837
Verbraucherforschung im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV). Univ.-Prof. Dr. Andreas Oehler ist Inhaber des …Verbraucherwissenschaften und Verbraucherpolitik: Ausgangslage und Rahmenbedingungen -- Die wichtigsten Problem …-/Bedarfsfelder - Arenen der Verbraucherwissenschaften und Verbraucherpolitik -- Die wichtigsten Institutionen, Organisationen und Akteure …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020234
The present approach and its problems.-The case for a cross-border-only regulation.-Scope defining “cross-border”.-An EU consumer transactions regulation.- substantive issues -- private international law issues -- The debate about an “optional instrument” and the EUCTR
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014552558
Bildrecht sehen lernen -- Bildrechte in Marketing und PR in der Übersicht -- Rechteklärung im Produktionsabschnitt Fotografieren -- Rechteklärung des Lizenzerwerbs im Produktionsabschnitt Editieren -- Rechteklärung der Motivwiedergabe Produktionsabschnitt Editieren -- Rechteklärung im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020050
The role of the consumer has changed from seeking the most satisfaction from goods and services to reconciling consumption with active citizenship, which links consumption to modern social issues such as environmental protection, sound business ethics, and fair working conditions. Understanding...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520395
Angesichts der zunehmenden Prekarisierung von Erwerbs- und Familienbiographien stellt sich die bisher kaum untersuchte, aber immer relevantere Frage, wie Individuen mit einer Schmälerung ihrer individuellen finanziellen Ressourcen umgehen und wie sich dies auf ihr Konsumverhalten auswirkt. Zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424924
Ein zentrales Thema der Marketingforschung ist die Analyse und Beschreibung der Beziehungsqualität zwischen Anbietern und Nachfragern. Für die langfristige Bindung von Kunden an ein Unternehmen ist das Verständnis der Mechanismen, die zu Kundenloyalität führen, von grundlegender Bedeutung....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424945
Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility, Klimawandel und Umweltschutz sind in den Medien vielfach diskutierte Themengebiete und finden zunehmend Eingang in das gesellschaftliche Leben. Konsumenten sehen sich daher beim Kauf vieler Produkte vermehrt ökologischen Alternativen gegenüber....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424947
empirische Untersuchung zur Informationssuche und zu Kaufentscheidungen im Mobile Commerce -- Zusammenfassung der Ergebnisse und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424950
-method approach comprising an international qualitative study in Germany, USA and China and a longitudinal quantitative study to …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424971
Das Thema Einkaufsstress von Konsumenten ist für den Handel von hoher Bedeutung. Carmen-Maria Albrecht entwickelt ein Instrument zur Messung von Einkaufsstress, untersucht geschäfts-, sortiments- und verkäuferspezifische Faktoren, die Einkaufsstress im Einzelhandelsgeschäft auslösen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425010