Showing 1 - 10 of 12
Private Debt ein neues Marktsegment herausgebildet. Informal Private Debt, d.h. der Direktvertrieb von nicht börsennotierten …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014722
Der Vertrieb von Produkten im Wege des Multi-Level-Marketing-Systems ist nicht nur in den USA weit verbreitet, sondern hat auch in der Bundesrepublik Deutschland zunehmend an Bedeutung gewonnen. So bietet das Multi-Level-Marketing-System den Unternehmen eine kostengünstige Werbung, indem die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517341
Checklisten für die direkte Anwendung in der Praxis gezeigt. Der Inhalt Grundlegendes zum Direktvertrieb Vertriebskonzept …, Vertriebszyklus, Vertriebsmanagement Direktvertrieb als Element von Mehrkanalstrategien Drei Umsetzungskonzepte für den Direktvertrieb … Direktvertrieb Deutschland. Seit 2012 berät er Unternehmen in Fragen des Direktvertriebs und hat zu diesem Thema verschiedentlich …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018047
Christian Bosch untersucht in dieser Sonderform des Direktvertriebs auf der Grundlage von zwei quantitativen empirischen Studien sowohl das Konsumentenverhalten als auch das Abwanderungsverhalten von Vertriebspartnern. Dabei zeigt er in der ersten Studie, dass die Gestaltung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018317
Die Studie erkundet anhand einer Gruppe österreichischer Direktvermarkterinnen und Direktvermarkter bestimmte unternehmerrelevante Persönlichkeitseigenschaften und deren Verhältnis zu Merkmalen des unternehmerischen Handelns im landwirtschaftlichen Bereich. Christina Westermayer stellt das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013373441
Weniger als ein Viertel der Hochschulabsolventen greifen auf Weiterbildungsangebote von Universitäten und Fachhochschulen zurück. Sandra Wolf geht der Frage nach, welche Faktoren die Teilnahmeentscheidung bestimmen. Sie entwickelt einen Modellansatz zur Erklärung von Teilnahmeentscheidungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425135
Grundlegende Gedanken: Bashing hat Konjunktur -- Rahmenbedingungen: Wertekonflikte und neue Kommunikationsformen -- Die acht Typen des Unternehmerbashing -- Eigene Fehler der Unternehmer -- Lösungsansätze -- Strategisches Gesamtkonzept und Unternehmenskommunikation 2050 -- Ausblick: Neue...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021157
Definition, Entstehung und Wirkung der Rufkonstrukte -- Die Messung der Rufkonstrukte -- Wechselwirkungen zwischen Branchen- und Unternehmensruf -- Konzeptionelle Betrachtung der Branchen- und Unternehmensreputation -- Die Handlungsrelevanz des Branchenrufs am Beispiel von potentiellen Bewerbern...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015090
erlebnisorientierter Veranstaltungen auf das Image des Eventveranstalters betrachtet. Hierbei wurde der gesamte Wirkungsprozess des …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516602
Das Branchenimage im Kontext der Markenführung -- Das Branchenimage als Determinante des Unternehmensmarkenimages -- Konzeptionelle Modellierung der Wirkung des Branchenimages auf das Unternehmensmarkenimage -- Empirische Überprüfung der Wirkung des Branchenimages auf das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516628