Showing 1 - 10 of 1,141
In response to growing interest in household finance, this collection of essays with a foreword by John Y. Campbell …, studies household and consumer use of credit instruments. It shows how individual consumers and households utilize various …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012054218
Optionsvielfalt bietet Konsumenten die Chance, das für sie passende Produkt zu finden. Jedoch werden unerfahrene Nachfrager zunehmend überfordert. Martin Krengel zeigt, wie die Kategorisierung von Sortimenten und Produktlinien dazu beitragen kann, Entscheidungskonflikte und Überlastung zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017640
Merkmale der digital-kollaborativen Wirtschaft -- Bessere Nutzung ungenutzter Ressourcen -- Interpretationsraum des Begriffs Teilen -- Erklärbarkeit und Beeinflussung der Vermietungserwartung -- Diskriminierende soziodemografische Merkmale und vermietungsaffine Gruppen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018398
This book reflects the current thinking and research on how consumers’ perception of product risks and benefits affects their behavior. It provides the scientific, regulatory and industrial research community with a conceptual and methodological reference point for studies on consumer behavior...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397836
Um der Problematik der zunehmenden Belastung der Konsumenten durch die Vielzahl an Informationen gerecht zu werden, und um sich in der Fülle der Angebote von anderen Marken und Produkten im Regal abzuheben, ist es für die Unternehmen von großer Bedeutung, eine kognitiv entlastende Produktwahl...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017236
Verbraucherleitbild und weitere rechtliche Grundlagen -- Konsumentenverhalten – insbesondere Informationsverarbeitung … Verbraucherleitbild und weitere rechtliche Grundlagen Konsumentenverhalten – insbesondere Informationsverarbeitung Preis … beschäftigt sich mit den Themen Marketing und Konsumentenverhalten bereits seit ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre. Die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018621
Konsumentenverhalten vor. Der Focus liegt dabei auf der Wahl des Kaufzeitpunkts, der Marken- und der Mengenwahl. Diese Entscheidungen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014681
Einführung -- Darstellung der aktuellen Situation auf dem Markt für kurzlebige Konsumgüter -- Der Kaufentscheidungsprozess bei kurzlebigen Konsumgütern -- Empirische Überprüfung des Modells eines Kaufentscheidungsprozesses bei kurzlebigen Konsumgütern -- Implikationen für die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014707
Relevanz der Markenbeziehungsqualität in Wissenschaft und Praxis -- Theoretische Fundierung und Stand der Forschung zur Markenbeziehungsqualität -- Konzeptualisierung der Markenbeziehungsqualität -- Operationalisierung der Markenbeziehungsqualität -- Empirische Studie zur Messung und Wirkung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424824
Ein zentrales Thema der Marketingforschung ist die Analyse und Beschreibung der Beziehungsqualität zwischen Anbietern und Nachfragern. Für die langfristige Bindung von Kunden an ein Unternehmen ist das Verständnis der Mechanismen, die zu Kundenloyalität führen, von grundlegender Bedeutung....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424945